Thema:
Re:Komplett auf Raubkopien umgestiegen. flat
Autor: membran
Datum:07.06.16 14:14
Antwort auf:Komplett auf Raubkopien umgestiegen. von Pezking

>Wobei ich zugeben muss, dass bei rein digital vertriebenen Spielen meine Hemmschwelle zum Raubkopieren deutlich niedriger wäre, als bei Retailkram

Kann ich nur bedingt nachvollziehen, aber ok. Iirc hattest du mal hier und da fallen lassen - korrigiere mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe - dass du ein Onlinegaming- und Voicechat-Verweigerer bist, da passt diese Geringschätzung von Spielen über den digitalen Vertriebsweg schon irgendwo ins Bild. Warum der gewählte Vertriebsweg ein Spiel, an dem jahrelang von teilweise Hunderten von Leuten gearbeitet wurde, dessen Wert schmälern sollte, will mir nicht so ganz in den Kopf. Ich würde noch das Argument mit "keine Lager-, Presswerk- und Transportkosten, keine Retailmarge" zulassen, aber Steam/Xbox Live/PSN/etc nehmen sich eben auch einen entsprechenden Cut; Overwatch kostet dagegen direkt beim Hersteller $40.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man statt nach "Disc vs Download" auch nach "Sammler vs Spieler" fragen könnte und ähnliche Antworten von den jeweiligen Leuten bekäme.

Wobei es ja auch hier Leute gibt, die ihre alten durchgespielten Spiele immer weiterverkaufen und sich damit den neuen Kram teilfinanzieren, sind Zocker, keine Sammler und die dürfte der Digital Only Trend ziemlich ankotzen.

>leider

Du meinst sicherlich für den Fall, dass man mal nicht mehr an seine Downloads kommt, nicht wahr?


< antworten >