Thema:
Re:Eine Liste der letzten 3 Jahre flat
Autor: Pezking
Datum:07.06.16 13:57
Antwort auf:Re:Eine Liste der letzten 3 Jahre von Faerun

>>Ich kann mit Dungeon Crawlern, Monster-Hunter-Verschnitten und From-Software-Kram leider nix anfangen, und auch reguläre JRPGs haben sich in den letzten Jahren weit von meinen persönlichen Vorlieben entfernt.
>Dann bleiben leider nicht viele JRPG-Arten übrig, fürchte ich.


Doch. Die werden nur leider kaum noch neu produziert.

>Der eigene Geschmack verändert sich im Laufe der Zeit natürlich. Ich würde an deiner Stelle einfach weiter die Spiele spielen, die dir zusagen und sollte deine Flamme für JRPGs wieder erhellen, kannst du es ja mal wagen.

Die ist nie erloschen. Mir geht nur vor allem der Trend weg von klassischen rundenbasierten Kampfsystemen auf den Sack. Letztendlich wünsche ich mir optisch zeitgemäße Genrevertreter im Stil von Final Fantasy VI. Das Kampfsystem darf/soll dabei gerne unverändert bleiben!

Wie gesagt: Lost Odyssey fand ich ultrageil, und das ging für mich sehr stark in genau diese Richtung. Leider kam danach nix mehr in dem Stil.

Eine JRPG-Dürre herrscht aber ehrlich gesagt nicht. Die Spiele in den letzten Jahren waren super und die in den kommenden werden es hoffentlich auch.
>
>Die Handheld-Abneigung fand ich immer skurril. Ich für mich selber habe erkannt, dass ich mich schlicht auf den Bildschirm (ungeachtet der Größe) fokussiere und alles andere ausblende. Die Größe des Bildschirms ist in den meisten Fällen für mich völlig unerheblich. Im Rückblick hatte die Plattform, auf der ich ein Spiel spielte, nie auch nur den geringsten Einfluss darauf, wie ich ein Spiel wahrnahm, außer in den seltenen Fällen, wo die Performance zu leiden schien.
>
>Wer JRPGs mag, musste die letzten Jahre 3DS spielen, oder er/sie ist in Wahrheit ein Casual. Die Zukunft sieht hingegen recht PS4- und Steam-lastig aus.


< antworten >