Thema:
Re:Eine Liste der letzten 3 Jahre flat
Autor: Javert
Datum:07.06.16 11:38
Antwort auf:Eine Liste der letzten 3 Jahre von Faerun

>Alles erwähnte gespielt, fast alles durchgespielt. Meiner Meinung nach herausragende Spiele sind fett markiert:
>
>- Pokemon X/Y
>- Fire Emblem: Awakening
>- Etrian Odyssey IV
>- Bloodborne
>- Shin Megami Tensei IV
>- Devil Survivor: Overclocked
>- Devil Survivor 2
>- Persona Q (Unter Atlus-Fans kontrovers, Ich fand es super)
>- Bravely Default (Teil 2 gibt es auch, aber ich kenne ihn nicht)
>- Xenoblade Chronicles
>- Rune Factory 4 (noch so gerade "gut")
>- Monster Hunter 4 Ultimate
>- Dragon's Dogma: Dark Arisen
>- Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
>- Final Fantasy IX HD Remaster
>- Dark Souls III (aktuell am Spielen)
>- SMT: Soul Hackers
>


Äh... sorry, aber ich finde die Liste nur traurig... nimm mal die Remakes und Remaster raus, Xenoblade ist auch schon älter als 3 Jahre... Pokemon und Bloodborne würde ich jetzt auch nicht als jRPGs sehen...

aber egal, wir haben beide so oder so Spaß mit dem Hobby wie selten zuvor wie es scheint, also ist doch alles Paletti. Ich finde einfach nur, dass es um japanische (RP-) Games nicht sooooooooo rosig und mega on fire aussieht...


>Nur so off the top of my head. Vermutlich, vergesse ich einige. Ich würde all diese Games da oben zwischen "gut" und "godlike" einstufen. Spielenswerte westliche Spiele im selben Zeitraum für mich? Witcher 3, Dying Light, Wasteland 2, Pillars of Eternity, Dota 2...hm. Qualität ist auch gut, aber einige der genannten Spiele muss ich noch testen.

so ein Schwanzvergleich bringt doch nichts...


< antworten >