Thema:
Sehe ich leider ganz genauso. flat
Autor: Pezking
Datum:07.06.16 11:14
Antwort auf:empfinde ich genau gegenteilig... von Javert

>Vor allem was Square betrifft... was kam da tolles in den letzten Jahren? Bravely Default und sonst?

Nix. Da bin ich voll bei Dir.

Und außer Dragon Quest XI ist auch nix interessantes angekündigt.

>Ich bin irre scharf auf FF XV aber hey, wie lange war das jetzt in Entwicklung? 10 Jahre? Auch der Schritt es von FF vs. XIII in XV lässt mich da nichts gutes erahnen... Ebenso die Kritik hier an den Demos...

Ich bin nicht mal mehr darauf scharf. Die Serie liegt für mich brach, seit FF IX hatte ich keinen richtigen Spaß mehr mit ihr. Hat nur ein paar Jahre zu lang gedauert, bis ich das endlich eingesehen habe. Und die Demo zu FF XV fand ich echt zum Davonlaufen. Grau-en-haft.

>Um Konami tut es mir auch extrem leid. Was ist der Laden leider ausgebrannt... Castlevania? MGS? nix mehr...

"Leid" tut mir Konami nicht. Keiner hat sie zu diesen Geschäftsentscheidungen gezwungen.

Wenigstens war MGS V noch brillant. Und PES ist nach vielen Jahren auch wieder zu alter Stärke zurückgekehrt. Immerhin.

>Capcom? Kennen auch nur noch Street Fighter...

...und haben beim Release von Teil 5 so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Zum Heulen.

Aber zumindest die RE-Remakes nehme ich noch wohlwollend zur Kenntnis.

>Ich liebe Spiele, egal wo her sie kommen, alle haben ihren eigenen Charme. Aber da ich mit irgendwelchen Nischenspielen, Graphic Novels und diesem Moe Kram oder wie das heißt nichts anfangen kann, kommt da für mich leider nicht mehr sooooo enorm viel interessantes.

Es ist sicher VIEL weniger als früher (kein Vergleich zu seligen PS2-Zeiten). Aber wenigstens ist Nintendo noch am Start. So Sachen wie Splatoon und Fire Emblem sind einfach geil. Atlus liefert auch immer wieder gute Spiele. Aber "mega on fire" sieht für mich anders aus. So war es vielleicht vor 15 Jahren, aber im Vergleich dazu ist das heute nur noch ein sanft flackerndes Teelicht.


< antworten >