Thema:
Re:Lesen hilft ;) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.06.16 09:40
Antwort auf:Re:Lesen hilft ;) von PooBear

Insgesamt ja, rein das Gesicht aber nicht unbedingt, da sind keine so großen Unterschiede, und da sind ja auch 6 Jahre Entwicklung dazwischen.

Übrigens muss man genau schauen dass man bei Alyx Screenshots von der 2005 Version erwischt, bei HL2 gab es ja einige optische Updates für neuere Grafikkarten über die Jahre.

Jedenfalls 99 sahen die meisten Figuren in 3D noch sehr blockig aus, hatten kaum Gesichtsanimationen, meist keine modelierten Ohren und die Hände keine einzelnen Finger. Da sah Shenmue schon sensationell gut aus.

Auch was die Optik der Welt betrifft: Die Texturen waren damals schon sehr realistisch (Richtung fotorealistisch wobei das übertrieben wäre), andere Spiele sahen da wesentlich künstlicher aus. Wobei da vieles auch geschickt mit den Texturen getrickst war, wenn man genau geschaut hat wurde da ein hoher Detailgrad der Objekte nur vorgetäuscht. Sah als Gesamtbild aber halt trotzdem toll aus.

Wurde halt mit kleinen Arealen und dem sehr späten reinfaden von NPCs erkauft.


< antworten >