Thema:
Matchmaker flat
Autor: complex
Datum:06.06.16 22:46
Antwort auf:50:50 my ass von K4l

>70% Siegquote in den letzten Tagen mit Randoms in ca. 40 Spielen. ;) Warum auch immer, denn sonderlich gut spiele ich nicht, nur immer auf Sieg. Hatte aber auch eher wenige Angriffsspiele auf den schweren Karten (Anubis, Volskaya, Hanamura). Torbjörn spiele ich fast nie, weil er mit Randoms OP und daher wenig "rewarding" ist.

Hast du erst angefangen? Evt. bist du am Anfang noch alleine der einzige der das Spiel entscheidet. Am Releasetag konnte ich mich manchmal mit Reinhardt auf die Fuhre stellen und ganz bequem ins Ziel fahren. Zielfortschritt: 3Min+

Ansonsten hast du das Glück mit guten Leuten in das gleiche Team zu kommen und evt. bei darauffolgenden Matches bei diesen zu bleiben.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht selten aus dem zuvor gewinnenden Team in das andere verfrachtet werde. Umgekehrt ist mir das noch nie passiert. Das ein vorherigens Teammitglied bei den Gegnern landet habe ich ebensowenig wahrgenommen. Kann genausogut an meinem schlechten Gedächtnis liegen. Ich versuche mir nur die Namen zu merken, die eine gewisse Präsenz in den Matches gezeigt haben.

Apropo auf Sieg spielen: Manch eine Mercy spielt auf PotG. Ohne mind. 4 down gibt es keinen Rez. Kann gut sein, dass auch mit anderen Helden so verfahren wird.

>Sieggarant war u.a. mein erstes Mal mit ... äh als Zarya: 7 Spiele, 7 Siege. Deren Gravitationsgranate ist übrigens eines von vielen Fähigkeitsbeispielen, dei denen man sich fragt, ob Overwatch von Garden Warfare 2 nachgemacht hat oder andersrum.

Wenn das Team mit der Gravitationsgranate etwas anfangen kann. Hatte mal vier Leute darin. Am ende haben 2 überlebt und bei uns sind 3 hops gegangen.

Wenn die Uberwidowmaker nicht mit darin ist, dann macht die Ulti nichts außer das eigene Team abzulenken.

Das sind jedenfalls alles meine Erfahrungen. Bin gespannt ob sich deine noch ändern. Ein Indiz dafür wäre, wenn manche Personen am Ende "gg ez get carried noobs" schreiben, obwohl diese nichts treffen können.
Der härteste Job als Mercy: Finde das Teammitglied, dass sein Ziel auch trifft.



Mir erschließt sich wieso weiter unten einige 50:50 Matchmaker gut finden. Ich habe darüber hier schon etwas geschrieben:
[http://www.maniac-forum.de/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3927401]

K4l hat in den letzten Tagen ordentlich ein Match nach dem anderen gewonnen.
Er wurde auf die Skillstufe "Mittel" gesetzt. Den für "Pro" reicht es nicht, denn sonderlich gut spielt er nicht, sondern immer nur auf Sieg. Lobenswertes Kerlchen!
Plötzlich fängt er an massive Unterschiede in den Teams festzustellen. Er wird geroflstomped. Wie kann das sein?

Fünf verschiedene Rand0ms spielen ebenfalls. Unerkärlicherweise haben diese es auch auf die Skillstufe "Mittel" geschafft. Sowas unerhörtes, den diese müssten mindestens "Pro" sein. Den sie spielen nicht auf Sieg, nein viel besser. Sie machen das, was gute Spieler vom Gesocks unterscheidet: Per Chat die eigenen Leute und die anderen Beleidigen. Je ausdauernder desto besser und sie sind sehr ausdauernd. Bei Siegen darf auch ein "gg ez get carried noobs" an das eigene Team nicht fehlen.
Blöderweise haben alle fünf in den letzten Tagen ordentlich ein Match nach dem anderen verloren. Die anderen waren einfach uncarryable und haben auch noch zurückbeleidigt. Bemitleidenswerte Kerlchen!

Jetzt packt der Matchmaker alle fünf zusammen und er möchte, dass sie wieder eine ordentliche Gewinnchance bekommen. Also packt er noch K4l mit hinein.
Nach 2Min. klickt K4l auf "Spiel Verlassen," denn K4l hat zuviel gesehen.
Abgesehen davon ist es bereits das 10 Match heute... infolge.



Kann gut sein, dass ich bei diesem Thema ein Verschwörungstheoretiker bin oder diejenigen, die das Gegenteil behaupten.


< antworten >