Thema:
Re:Sehr schön flat
Autor: PoP
Datum:06.06.16 16:17
Antwort auf:Re:Sehr schön von denda

>>>Zeigt sehr gut was für ein Quantensprung Shen Mue damals war. Oder war es eher ein Meilenstein? Was meinst du Token?
>>>
>>
>>es war seiner Zeit einfach weit voraus. Die Ambitionen mit denen an der Spiel scheints herangegangen wurde waren unermesslich.
>>
>>Kann mich noch an die Berichterstattung erinnern damals. "ZOMG!!1 die Gesichter!!!1elf" und "diese Fingernägel!!!11 OMG FINGERNÄGEL gab es ohnehin noch nie vorher in einem Videospiel".
>>
>>War ne tolle Zeit damals und Shenmue sicherlich einer der bedeutendsten Meilensteine - unabhängig von den damaligen Verkaufszahlen.
>>Was dort damals technisch geboten wurde und was für eine Welt glaubhaft SIMULIERT wurde... wahnsinn.
>>Man sieht was für ein Phänomen diese Serie war an Hand der Fans und der Tatsache jetzt, mehr als ein Jahrzehnt später, eine Fortsetzung über Crowdfunding zustande zu bringen.
>>
>
>Alleine die einzeln artikulierten Finger (der Hauptcharaktere) waren ein Meilen- ,äh... Quanten-,öh...ein Novum in einem solchen Titel. So vieles an dem Teil hat wahrlich neue Maßstäbe gesetzt.


Ich hab mir auch ewig die Gesichter Modelle auf der zweiten GD angeschaut. Augen, Gesicht, Haare, Beleuchtung. Das war schon Wahnsinn.

Und als man nach dem geilen Intro das erste Mal selber gesteuert hat und gemerkt hat das es die echte Grafik aus dem Spiel ist und kein fake, war klar das es etwas ganz besonderes ist.

Dann kommen noch Sachen wie wetter, echte Tagesabläufe der Menschen.

Für mich war SM2 dann die Krönung weil es einige Sachen besser macht (man kann auf Zeitpunkte springen durch 'warten' option; Mehr Kämpfe in denen man das coole auf VF basierende System nutzen kann; Kowloon fand ich wirklich interessant und beeindruckend umgesetzt; Mehr Geheimnisse etc...)


< antworten >