Thema:
Re:Wir hatten es gestern davon... flat
Autor: Disabled35643 (deaktiviert)
Datum:06.06.16 14:52
Antwort auf:Re:Wir hatten es gestern davon... von suicuique

>>Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es neun Leute die in unserer Truppe die immer wieder gemeinsam dieses Spiel spielen und unterm Strich kommen wir auch auf die ca. 50% Gewinnrate.
>>
>>Ist schon etwas komisch.
>
>Warum ist das eigentlich komisch?
>Ein perfekt funktionierendes Matchmaking würde genau das erreichen.
>2 Teams spielen gegeneinander, die weitestgehend "gleich stark" sind. Mal gewinnt das ein, mal das andere.
>Nun ist dieser Fall natürlich eine Illusion. Weswegen man nach ein, zwei Siegen ein tendetiell stärkeres Team zugelost bekommt, und nach mehreren Niederlagen ein tendentiell schwächeres.
>
>Ich würde da erst ein Problem darin sehen, wenn die Matches sehr einseitig verlaufen. Sprich klare Siege und eindeutige Niederlagen wechseln sich ab.
>In meinen Matches haben wir aber immer erstaunlich knappe Dinger dabei, so dass das die eindeutigeren Matches (die es natürlich auch gibt) wieder aufwiegt.
>
>Warum also die Verwunderung ob einer 50% Gewinnquote?
>


Ja, sehe ich auch so. Und laut Blizzard matchen sie auch nur nach Skill, Ping und Gruppengröße. Wenn ich mir andere Spiele mit ordentlichem Matchmaking anschaue, dann hab ich da auch praktisch überall eine Gewinnquote von ca. 50/50% gehabt. Was ja auch richtig ist. Klar, verliert/gewinnt man auch mal zwischendurch haushoch, aber andererseits möchte man ja auch nicht 15min aufs nächste Match warten (die Leute jammern ja schon wenns bei OW 2min dauert ;).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname