Thema:
Re:Bunnyhopping is back flat
Autor: suicuique
Datum:05.06.16 18:51
Antwort auf:Re:Bunnyhopping is back von futzi

>>>die meisten games haben im laufe ihres darseins das Bunnyhopping unterbunden, weil es einfach eine scheissmeachnik ist.
>>
>>Bunnyhopping hat mit simplem Springen nichts, aber GAR NICHTS zu tun.
>>Dass Du nicht mal im Ansatz weisst was Bunnyhopping ist, lässt Deine Meinung (über die wir auch gar nicht diskutieren müssen) im rechten Licht da stehen.
>
>Bunnyhopping ist das wiederholte springen um schneller zu werden.


Richtig.
Und der fundamentale Part "um schneller zu werden" funktionert in Overwatch nicht.
Es ist kein Bunnyhopping. Es ist lediglich Springen um ein "schwierigeres Target" zu werden.

Letzteres liegt im Auge des Betrachters.
Im Quake Franchise zb (dem Ursprung des Bunnyhoppings btw) ist keiner gesprungen um ein schwierigeres Target zu sein (ganz im Gegenteil, da hat sich jeder gefreut der mit ner Rocket oder Rail umgehen konnte) sondern nur weil es den Movement Bonus hatte in Form des Geschwindigkeits-Plus.

tl'dr: es gibt kein bunnyhopping in Overwatch.

>Dann schreibe ich nochmal was ich eigentlich meine, Window springt links und rechts umher und schiesst. Das Zielkreuz ist ein Kreis. Der Kreis gibt an in welchen Bereich die Treffer einschlagen. Dieser Bereich ist während des Dauerfeuers erweitert aber er wird nicht größer wenn man springt. Also kann man die ganze zeit hin und her springen und ballern. Ich glaube auch, die Hitbox der Person wird kleiner. Das ist etwas was ich einfach nicht mag.

Ok. Du kommst offenbar aus der CS Ecke. Dort wurde ja die Präzision reduziert sobald man sich zu viel oder zu schnell bewegt hat.

Es steht Dir frei es nicht zu mögen wenn derlei Einschränkungen in Overwatch nicht realisiert sind. Vergiss aber bitte nicht dass Overwatch sich nicht an CS orientiert sondern im Kern eine Rückbesinnung auf den Arena-Shooter der 90er sein will und das auch stets so kommuniziert wurde.

gruß


< antworten >