Thema:
Re:langsam wird's Zeit fuers Balancing flat
Autor: spinatihero
Datum:01.06.16 17:07
Antwort auf:Re:langsam wird's Zeit fuers Balancing von Wurzelgnom

>Das wird auch der Grund sein WENN das Spiel längerfristig nicht erfolgreich ist.
>Das ist leider die Masse IMO, die wollen einfach losstürmen und ballern.


Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber bei einigen Tests lese ich es sei auf casual ausgelegt. Es soll zugänglich sein, was es ist. Dass sich einige im Team falsch verhalten kann der Masse kaum angelastet werden. Die Pro Gamer, die dieses Team Play perfekt umsetzen wird man doch mit dem Spiel nicht von CoD oder Battlefield loseisen können.  Dafür hat es einfach zu wenig Content und kein Rangsystem. Ich kenne auch kein einziges Spiel von Blizzard dass nicht stark auf Masse oder Zugänglichkeit setzt. Hat bei WoW und Hearthstone super funktioniert. Die hatten aber nicht die Konkurrenz,  die sie jetzt haben. Am einfachsten wäre es gewesen einfach einen Deathmatch Modus einzubauen um eben Spieler, denen Teamplay Wurst ist, aus der Rotation raus zu ziehen.

>Ich sprech da leider aus Erfahrung, KEINE Chance den Kumpels auch nur leicht abweichendes Gameplay in anderen Shootern schmackhaft zu machen.
>Funzt es nicht wie in CoD, fliegt das Spiel nach 5min in die Ecke.
>Wenn ich unrecht habe umso besser für Overwatch :)


CoD ist aber auch ein Brocken der unfassbar viel Content beinhaltet. Außerdem ist es schwierig sich auf mehrere Shooter gleichzeitig einzustellen, CoD ist auch skill basierter, während Overwatch strategischer scheint. Bei COD komme ich nach ein paar Wochen nicht spielen schwer wieder rein, eventuell liegt es am Alter und da liegt mir Overwatch möglicherweise mehr. Auf Dauer wird Overwatch aber erfolgreich, muss nun mal mit einigen Hürden leben.


< antworten >