Thema:
Ich finde, das HUD könnte besser sein. flat
Autor: membran
Datum:01.06.16 16:11
Antwort auf:Re:langsam wird's Zeit fuers Balancing von suicuique

>2) Ultimates abstimmen. Im Verbund sind diese noch ne ganze Ecke stärker. Ich lache immer über die Spieler die ihren Ultimate in einem simplen Zweikampf raushauen um mich zu killen. Was ne Verschwendung.

Edit: Achso, wie ich drauf komme -  Ich wollte eigentlich nur kurz drauf hinweisen, dass man im Scoreboard sieht, ob die Ultimates der Mitspieler verfügbar sind (Ausrufezeichen neben Spielerportrait, leider nicht, wenn sie gerade tot sind). Und ich muss selber mal öfter die Quickchat Funktion nutzen, um einen vollen Ultimate dem Team mitzuteilen, wenn er von Belang ist. Und noch ein Tipp: In der Killcam sieht man auch den Ultimate Status des Gegners, ist meist sehr hilfreich, das zu wissen.

Ich bin auch vom HUD noch nicht ganz überzeugt. Die wirklich wichtigen Dinge wie Health und Cooldowns sind in den Ecken oder gar auf dem Scoreboard (Ultimate-Readiness der Mitspieler) versteckt. Das Health bleibt immer komplett weiß und verfärbt sich nicht, wenn es abnimmt. Das Health hätte ich lieber oben in der Mitte, die Cooldowns unten in der Mitte (hm, oder direkt beim Health, auf jeden Fall beides zentriert); den eigenen Ultimate Status in der einen Ecke und den meiner Mitspieler in reduzierter Ansicht in einer anderen Ecke. Die Gegentreffer-Richtungsanzeige ist mir in der Farbflut auch ein wenig zu dezent. Jedenfalls: Auch nach 15h Gameplay kann ich mich mit dem HUD im Spiel noch nicht anfreunden, es arbeitet eher gegen als für mich.

Ein kleiner Nitpick noch, ich hätte auch gerne, dass die kleinen Pfeile, die die Mitspieler durch Wände usw markieren, auch am unteren Bildrand wären, wenn Mitspieler hinter einem sind, aktuell verschwinden die Pfeile dann einfach für diese Mitspieler.


< antworten >