Thema:
Re:Digital Foundry zur Collection flat
Autor: Lynne
Datum:01.06.16 13:03
Antwort auf:Re:Digital Foundry zur Collection von spinatihero


>
>Aber auch unabhängig von der Kostenfrage, ob es für vielleicht 200.000 Käufer Sinn macht eine extra Disc Struktur anzulegen, wieso stört das? Ob ich nun DLC von Vollpreistiteln runterladen muss, oder hier die quasi Erweiterung, was ist daran jetzt so schlimm? Weil es nicht weiter verkauft werden kann? Andersrum hätten sie ja das Menü basteln können,  und die Retail 5 Euro teurer machen können. Da würde ich jetzt drauf wetten einige schreiben, lieber weniger Kosten und das überflüssige Menü weg lassen.
>
>Hier wird doch wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.


Naja, also SO sehr regt sich ja nun auch wieder keiner auf. Aber gerade für Sammler (oder Verkäufer) ist sowas doch schon ärgerlich.
Einen so riesigen Aufwand wird man für ein Auswahlmenü schon nicht machen müssen, auch wenn sie es für die beiden anderen Systeme nicht machen müssen.
Oder im Zweifel die "Österreich-Lösung" mit einer zweiten Disc, die kosten ja auch nur ein paar Cent. Obwohl dann immer noch das kleine Download-Spielchen bleibt ....

Ansonsten sehe ich das wie token: In den letzten Jahren wurde einem mit den ganzen Neuerungen (z.B. Anleitung weg und dafür Patches her) der Spaß am Sammeln grundlegend vermiest. Mir ist`s mittlerweile Wurst und mit dem Anteil an meinen insgesamt gekauften Spielen für die One würden die Handelsversionen nicht mal mehr in den Bundestag einziehen können.

Lynne


< antworten >