Thema:
Re:Coole Sache, danke! flat
Autor: JPS
Datum:31.05.16 14:38
Antwort auf:Coole Sache, danke! von Hunk

>Für Komplettsammler wird es eh schwierig gerade wegen so Sachen wie den Limited Run-Games oder Sonderproduktionen wie z.B. Retro City Rampage. Generell werden die Auflagen bei den Vita-Spielen nicht soo übermäßig hoch ausfallen, so dass da einige Games sicherlich im Preis ganz schön anziehen werden.

Ich denke auch, dass man da als Sammler so früh wie möglich einsteigen muss - besser schon vor einem Jahr als heute. Zumindest für selektierte Titel, bei denen absehbar ist, dass die Verfügbarkeit nicht besser wird.

08/15 Titel werden zwar eher im Preis fallen, aber zumindest ohne Urlaub in Asien/Japan dürfte es schwierig werden die Spiele aus Asien später noch ohne Aufschlag zu bekommen. Die stark limitierten Spiele und Kickstarter-Editionen sowieso - die überschreiten ja jetzt schon die $100 auf Ebay.

>Edit: Achja, auch die japanische Sprache-Only (aber trotzdem spielbar) Games finde ich interessant, habe ich einige noch nicht gekannt, bzw. bisher mich damit nicht auseinandergesetzt. Guck ich mir mal genauer an. Danke auch dafür!

Sind viele Rhythm-Games. Taiko no Tatsujin V ist vom Gameplay IMO am besten, Miracle Girls Festival gefällt mir von den Songs erstaunlich gut (obwohl ich nicht der größte J-Pop und Idol-Fan bin).

The Idolm@ster Must Songs basiert ebenfalls auf der Taiko no Tatsujin V Engine. Kann man also als Song-Packs einstufen, wenn einem das Gameplay grundsätzlich gefällt.

IA/TV hat viele Schrott-Songs. Würde ich nicht unbedingt empfehlen, außer man hat schon alle anderen oder ist Vocaloid-Fan.

Ansonsten ist IMO noch "Puyopuyo Tetris" ein Pflichtkauf.


< antworten >