Thema:
Re:PS Vita - Liste aller Retail-Games (mit Cover-Scans) flat
Autor: JPS
Datum:31.05.16 00:16
Antwort auf:Re:PS Vita - Liste aller Retail-Games (mit Cover-Scans) von Harvey_Dent

>Großen Respekt auf jeden Fall für die Liste, aber willst du die "games that don't require Japanese language skills" ebenfalls noch mit einpflegen

Ja, Du kannst mir gerne Vorschläge (am liebsten mit kurzer Begründung, warum man keine Japanisch-Kenntnisse braucht) machen.

Die mir bekannten sind ja schon in der Rubrik "Playable" drin:

[http://games.videogamers.de/vita/index-asia-p.html]

Ist natürlich etwas schwammig, was man als "playable" durchgehen lässt. Taiko no Tatsujin V hat z.B. einen RPG-Modus, den man ohne Hilfsmittel nicht spielen kann - das Hauptspiel ist aber unproblematisch.

Auch bei Bullet Girls muss man in einigen Missionen das Missionsziel übersetzen oder nachschlagen. Das ist schon etwas grenzwertig.

Grob würde ich mal sagen, dass ich alles aufnehmen würde, wofür man nicht dauerhaft/sehr regelmäßig einen Guide benötigt oder eine umfangreiche Story verpasst oder ohne Story nur noch Gameplay auf Shareware-Niveau übrig bleibt. Wenn man mal kurz Details zu einem Menüpunkt im Internet recherchieren muss, ist das aber noch ok.

Die Spiele mit englischer Sprachoption sind auch in der Liste:

[http://games.videogamers.de/vita/index-asia-e.html]

>um sie komplett zu machen und dann womöglich auch noch die digitalen Spiele mit einbauen, in einer eigenen Sektion?

Digital in näherer Zukunft eher nicht, da ich es sehr aufwendig einschätze die noch viel größere Anzahl an Spielen aus mind. 4 PSN-Stores zusammenzutragen, passende Bilder zu finden und das Ganze dann noch zu pflegen, wenn Sony mal wieder ein Spiel raus nimmt.

Da bräuchte ich schon jemanden der da voll im Thema ist und mir quasi die Datenbasis und Bilder komplett liefert und auch jede Woche alle Änderungen in den mind. 4 Stores dokumentiert - das sind pro Woche sicher mehrere Stunden Arbeit das aktuell zu halten.

Schon bei der jetzigen Liste habe ich für einzelne Details teilweise recht lange recherchiert, da es im Netz of widersprüchliche Aussagen gibt. Das sind dann in der Tabelle vielleicht 2 Wörter Text, die Recherche dauert aber trotzdem 5-30 Minuten, um nicht falsche Angaben in die Datenbank aufzunehmen.

Als Nächstes werde ich eine Liste für den 3DS erstellen - dort aber wegen des Region-Lock erst mal nur EU+US. Da mein Urlaub vorbei ist, wird das aber sicher eine Weile dauern.


< antworten >