Thema:
Re:die Animationskurzfilme flat
Autor: suicuique
Datum:30.05.16 11:54
Antwort auf:Re:die Animationskurzfilme von sad

>In einem der Gamestar Vorabvideos gabs da ne interessante Diskussion zu den Filmen. Hab es jetzt nicht zur Hand aber die Frage war, was eigentlich der Sinn dieser Out of Game Story ist, wenn es dann im eigentlich Pvp-only Spiel keine Rolle spielt und die Guten mit den Bösen im gleichen Team sind. Oder andersrum wäre es nicht sinniger gewesen die Resourcen in mehr Gamemodi, Maps etc zu stecken.

Klassische Frage in Foren. Leider komplett an der Realität der Spieleentwicklung vorbei.
Die da lautet: Maps, Gamemodi und Co. werden von ganz anderen Leuten geschaffen als Character-Filmchen. Ganz andere Baustelle im Studio.

Ähnliche Argumente gab es alle Jahre wieder in den WoW Foren, bis Ghostcrawler und Co. es leid wurden diese auch nur zu kommentieren.

Scheint irgendwie schwer für die Leute zu sein das in ihren Schädel zu bekommen ...

>Ich persönlich glaub ja immer noch, dass viel mehr Titan in Overwatch steckt als Blizzard den Leuten weiss machen will und vielleicht die Filme und die Story teil von Titan waren.

Es steckt einiges von Titan in Overwatch.
Sicher nicht die Filme. Warum? Weil Filme die die Chars charakterisieren sich selten bis gar nicht dazu eignen, der Welt eines MMO eine Haptik zu geben in der sich alle möglichen Charaktere tummeln aber keiner besagte Chars "spielen" kann.

gruß


< antworten >