Thema:
Re:Mittlerweile beneide ich die PC Spieler flat
Autor: shertok
Datum:30.05.16 11:09
Antwort auf:Re:Mittlerweile beneide ich die PC Spieler von suicuique

>Ok. Ist wohl deine Sichtweise.
>
>Meine ist - ganz uneigennützig - folgende:
>Danke an die Whales, die hoffentlich noch viele weitere meiner Spiele durch sinnlose Micropayment-finanzierte Cosmetics finanzieren. Sofern es dabei bleibt (und das tut es bei Overwatch) kommt das Geld also dem Studio, dem Spiel und letztlich mir zu Gute. Find ich gut. Und mein Mitgefühl spare ich lieber für Leute auf, die größere Sorgen haben als ihre simplen Kaufimpulse nicht im Griff zu haben.


jupp, völlig legitim, wenn du der meinung bist, dass individualierung und vielfalt der kosmetik der charaktere das spiel nicht bereichern würden. ich finde das würde es und es geht mir dabei nichtmal unbedingt um mitgefühl für die whales, blizzards intentionen dahinter sind aber offensichtlich und die sind nicht spielerfreundlich, daher muss ich das auch krisitieren, geht nicht anders.

wäre es ein f2p spiel würde ich das anders sehen, ist es aber eben nicht. das schlimme ist ja, dass heroes of the storm ein f2p spiel ist, aber selbst das macht dies besser, motivierend under spielerfreundlicher als overwatch.

ganz davon abgesehen, dass die daily quests in HOTS auch spielerische vielfalt fördern und spieler motivieren auch mal was anderes als immer den selben charakter zu spielen, find ich auch ganz nett. natürlich spielt das alles ausserhalb des core games ab, welches fantastisch ist. aber hätte man das in ein motivierendes und nicht spielerfeindliches progression system verpackt wäre das erlebnis als ganzes nochmal einen tacken besser.


< antworten >