Thema:
Schlechte Umsetzung flat
Autor: complex
Datum:29.05.16 20:56
Antwort auf:Stats für alle! von ROCK01

[https://masteroverwatch.com/profile/pc/eu/complex-2548]

Bis auf persönliche Winrates bin ich kein freund von Statistiken und trotzdem sind sie überall vorhanden. Quake live (zumindest die Webversion), CS:GO, COD und Overwatch. Ich finde, das zwingt die Leute zum egoistischen Spielen.

Win/Loss
Ich spiele Bastion nie, außer bei den letzten verteidigungs Checkpoints und nur wenn ein Reinhardtschild schnell down gehen muss. Offensichtlich trägt dies nicht sehr viele Früchte und so habe ich 3 losses bei ihm, obwohl ich in den jeweiligen Matches ihn am wenigsten gespielt habe. Demnächst sucht sich jeder seinen unliebsten Helden, switched kurz vor loss auf diesen und ergötzt sich an den Wins aller anderen Helden.

Accuracy
Endlich gibt es wieder einen Shooter mit ordentlich coolen Projektilwaffen. Toll dass im Scorescreen die Genauigkeit getracked wird. Mit Lucio schieße häufig auf Scharfschützen. Diese verstecken sich daraufhin hinter der Ecke und kommen immer wieder hervor. Dadurch bekommen sie immer ein paar Projektile ab, die noch auf ihrer Reise sind. Nicht selten erhalte ich auch noch einen Kill. Wenn wir schon keinen Counter gegen sie haben und sich sonst niemand darum kümmern will, so mache ich wenigstens den Nervzwerg zum Wohle des Teams. Dabei verfehlen natürlich die meisten Schüsse. Mit Törbjörn, Phara und sogar Soldier, mache ich das Gleiche.
Oft habe ich das Gefühl, ich wäre der Einzige der Dies praktiziert. Entweder sind prediction shots in der Community nicht geläufig oder die Statistik zu wichtig.

K/D
Äußerst aussagekräftig für Reinhardt Spieler. Besser man spielt diesen nicht, ebenso wie die Supports. Torbjörn ist am besten dafür geeignet, denn für eine Eliminierung reicht es aus 1HP Schaden zu verursachen und jemand anderes macht den finish.

Torbjörn
Jetzt weiß ich, woher die ganzen unbrauchbaren Torbjörns herkommen. Manch einer spielt Overwatch als Wandersimulator. Immer schön von der Base aus latschen und nie etwas beitragen. Da macht mir auch Phara spaß.

Btw: Rank#195 oO hat Overwatch keine Playerbase? Bezweifle, dass ich so gut sein soll. Evt. kann ich mich bei den Ganzen Tracer Spielern bedanken. Immer schön die Ulti auf meine Turret setzen und trotzdem sterben, danke. (: Besser mein Turret als 2-4 Leute meines Teams.

Ranked by Score
Keine Ahnung anhand von was, die Platzierung bewertet wird.
[https://masteroverwatch.com/profile/pc/us/purposeful-1830]
Meine Overall Performance ist besser als seine und sonst bin ich auch nicht viel schlechter.
Vermutlich fließen die "Total Games" da irgendwie mit ein.


< antworten >