Thema:
Re:die Animationskurzfilme flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.05.16 17:54
Antwort auf:die Animationskurzfilme von Knight

>Der Konzern hat so verdammt viel Kohle und die drei Filmchen dauern auch knapp ne halbe Stunde, also sollen die doch bitteschön endlich mal einen Animationsfilm ins Kino bringen.

Da wär' ich vorsichtig: Kurz- sind was ganz anderes als Spielfime. Dramaturgie, Charakteraufbau, Handlung - das funktioniert einfach nicht wie das, was Blizzard bisher herausgebracht hat.

Heißt natürlich nicht, dass das nicht funktionieren kann. Ich hab' den ersten Final-Fantasy-Film z.B. trotz seiner Schwächen sehr ins Herz geschlossen. Allerdings dürfte das Ergebnis ohne Anleitung erfahrener Filmemacher eher so aussehen wie Advent Children: totschick, mit netten Höhepunkten, unterm Strich aber auch irgendwie banane. ;)


< antworten >