Thema:
Zur Hälfte durch... flat
Autor: PaulBearer
Datum:27.05.16 11:16
Antwort auf:Heute bekommen: The Story of the Commodore 64 in Pixels von PaulBearer

Mir gefällt das Buch richtig gut. Das Layout baut auf den 16 Farben des C64 auf, wirkt aber nicht billig. Der Aufbau ist eine gute Mischung aus Hintergrundberichten, knappen Spielevorstellungen mit großen Screenshots und Erinnerungen von Entwicklern. Ein Buch, das sich nur auf eine der 3 Sachen konzentriert, wäre mir in dem Umfang eventuell zu langweilig.

Es fängt an mit Beiträgen zur Geschichte Commodores, Cartridges, Sound und Loadern. Dann "wichtige" Spiele auf je 2 Seiten (über die Auswahl kann man natürlich streiten) und dann mehrseitige Beiträge von z.B. Rob Hubbard, Chuck Sommerville (Epyx), Matt Gray (Soundtrack zu Last Ninja 2), Andrew Hewson, Ben Daglish, Tim Follin, Jon Hare, DOKK und vielen anderen. Alles reich bebildert.


< antworten >