Thema:
Re:Ok, bin interessiert. Frage: Chat obligatorisch? flat
Autor: ROCK01
Datum:26.05.16 10:47
Antwort auf:Ok, bin interessiert. Frage: Chat obligatorisch? von Pezking

>Was ich jedoch überhaupt nicht verknusern kann, ist Chatten beim Zocken. Grundsätzlich. Das geht mir sogar mit Freunden auf den Zeiger. Ich will beim Videospielen nicht telefonieren, basta.
>

Kann ich gut verstehen - habe ich auch öfter, wobei ein Team voller Maniacs einfach klasse ist:) Da red ich dann doch gerne (und viel ^^ aber halt zu 90% nur über das Spiel).
Die Möglichkeit sich direkt abzustimmen ist schon sehr praktisch.
Wir haben aber auch Leute in der Runde die einfach nur zuhören wollen und ihr Mic abstellen - das geht auch ohne Probleme.
Zumindest am PC habe ich noch keinen gehört der das Ingame Voice nutzt - dort nutzen die Leute wenn nur den Chat.
>
>Kann man bei Overwatch, wie bei Splatoon und SW: Battlefront eben auch, einfach jederzeit spontan und komplett unkommunikativ in ein Spiel springen und Spaß haben?
>

Absolut - es ist das perfekte "schnell rein und 10 Minuten zocken" Spiel, Du darfst natürlich nicht erwarten immer zu gewinnnen aber das Matchmaking sorgt schon dafür das Du nicht mit Randoms gegen fixe 6er Teams spielen musst.
Das merkt man auch an der Zeit für Matchmaking: Ein 6er Team muss schon mal ein paar Minuten warten und die Gegner sind besser organisiert.
>
>Und ist das Spiel auch für eher mäßig befähigte Onlinegamer geeignet? Nimmt das Matchmaking irgendwie Rücksicht auf das eigene Niveau?
>

Wie oben geschrieben sorgt das Spiel schon dafür das Du nicht gegen Gruppen spielen musst.
Es gibt auch für jede Stufe Spieler einen guten Helden, man sollte einfach viel probieren und die Helden finden die einem liegen.
Mein wichtigster Tipp wäre: Spiele alle Helden im Training kurz an und "lern" gleich mehrere.
So kannst Du je nach Situation genau zu dem Held wechseln der dich und das Team in der Runde weiter bringt.

Der chaotische Anfang gibt sich eigentlich recht schnell - nach ein paar Runden weißt Du wer für was gut ist und wie Du am besten spielst um das Ziel zu erreichen.


< antworten >