Thema:
PS4 Laufwerk im Dauerlauf… flat
Autor: BOBELE
Datum:26.05.16 07:13
Antwort auf:The Division - Thread Nr. 3 von KemoSabe

Nachdem das Spiel jetzt im direkten Freundeskreis doch gespielt wird hab ichs mir gestern mal geholt und zur Installation des zu erwartenden Patches eingelegt. Die Installation von der Disk schien nur Minuten zu dauern, danach war das Spiel zu starten. Der Patch wurde auch rasch geladen… das Laufwerk der PS4 befindet sich aber seitdem im Dauerlauf, wenn die Konsole an ist. Und zwar nur, wenn die Division Disk drin liegt. Lege ich ein anderes Spiel ein, dann dreht das kurz hoch zum Lesen der Disk und hört dann wieder auf, wie ich das kenne. Lege ich The Division ein, dreht das permanent. Man hört aber nicht das Rubbeln, als würde der wirklich noch was lesen und installieren. Man sieht auch nirgends irgendeinen Fortschrittsbalken. Disk raus und wieder rein oder Konsole komplett neu starten bringt keine Änderung.

Das läuft jetzt in der Summe bald 15 Stunden so. Ist das ein "Feature" dieses Spiels? Oder installiert der wirklich so lange irgendwas? Oder...


< antworten >