Thema:
Re:Metroid von From Software flat
Autor: denda
Datum:25.05.16 09:47
Antwort auf:Re:Metroid von From Software von narshe

>>>>>Das wäre mein feuchter Traum. Stellt euch das nur mal kurz vor! Oldschooliges Design ohne Karte. Erkundung eines fremden Planeten, Monster Design vom feinsten und bedrückende Atmosphäre. Das wäre einfach nur der Hammer!
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.4.9
>>>>
>>>>Metroid ohne Karte wäre einfach nur der Hammer.....seriösly?
>>>Jepp, voll im Ernst.
>>>>Deswegen gabs auch schon in Super Metroid keine Karte.
>>>deshalb steht da ja Metroid.
>>
>>Ok. Das mochte ich nie.
>Aber du magst die Souls Reihe und das freihe Erkunden der Szenarien. Wenn du dir jetzt das alles in einem Metroid Gewand vorstellst, wär das nicht dein Ding?


Hmmmm. Ist imo nicht ganz vergleichbar. Ich kann mir auch gerade kein anderes 3D-Metroid vorstellen als die Primes. Meinst du 3D- und in 3rd-Person? Also vom Look her wie OtherMimimimi, nur halt mehr 3D und echter Metroid? Und halt ohne Karte...da zuckt mir nicht gerade mein Gemächt. So überhaupt keinen Peil zu haben wo in der kompletten Welt noch Items zu finden sind wäre mir mittlerweile einfach zu krass. 2002 mit Metroid Prime ging das noch irgendwie, vor allem, weil die zeitliche Komponente gefühlt unendlich war. Aber hoite? Nope, eher nicht, sir. Klar, in DS3 ist dies ebenfalls der Fall, aber alle wirklich wichtigen Items wie Shards sind seeehr offensichtlich "versteckt".
BTW: Ich mag die Souls Reihe nicht. Ich _liebe_ sie.
Beste Grüße
denda


< antworten >