Thema:
Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.05.16 09:02
Antwort auf:Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! von Nightfall

>Nein, das zeigt keine Akzeptanz. Was Akzeptanz zeigt ist wenn du das Spiel kaufst UND dann die Microtransactions. Wenn du aber das Spiel kaufst und diese ignorierst dann setzt das imho ein größeres Zeichen als ganz auf das Spiel zu verzichten.
>Wenn ich auf diesen Titel verzichte sagt das dem Publisher nur dass ich kein Interesse an dem Spiel habe. Wenn ich aber das Spiel kaufe, fleißig spiele und Microtransactions ignoriere, sieht der Publisher dass jemand zig Stunden in ein Spiel investiert aber trotzdem kein Interesse daran hat zusätzlichen Content zu kaufen.
>
>Warum sollte also ein kompletter Verzicht wirkungsvoller sein?


ok, eigentlich trifft deine Aussage eher meine Einstellung als das was ich geschrieben habe :)
Grund dafür war aber dass ich "Angst" habe dass doch der eine oder andere schwach wird, wie eine Art Einstiegsdroge.

Problem ist auch dass man es leider nicht komplett ignorieren kann und das macht mich wütend. Weil es zu Teilen die Immersion zerstört.

Komplett unterschiedliche Genre, andere Publisher usw. und dennoch ist diese IAP Seuche bei allen gleich strukturiert, als wären die Spiele alle miteinander verbunden.
Und alleine Euro Zeichen in einem Fantasysetting zu sehen und das Spiel nicht unbeschwert den Kindern überlassen zu können, sind Punkte die mich einfach nerven.
Da ist es mir egal ob das kosmetisch ist oder nicht.

Egal ob ich es nutze oder nicht, schon die Anwesenheit nervt mich dezent und das ist schade.


< antworten >