Thema:
Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! flat
Autor: Nightfall
Datum:24.05.16 08:38
Antwort auf:Re:Achso, Loot Boxes sind doch kaufbar. Überraschung! von Wurzelgnom

>>>Und damit rücken sie glatt 12 Stunden vor Release mit raus, ein feiner Schachzug. Nicht, dass man noch potenzielle Spät-Vorbesteller verprellt!
>>>
>>>Ich habe übrigens nicht erwartet, dass man die Dinger nicht kaufen kann (solange die Maps und Helden umsonst kommen, soll's mir egal sein), aber so kurz vor knapp noch die News rauszuhauen, dass die Dinger doch direkt zu Release zu kaufen sind, nachdem es vorher (iirc) immer hieß, kommt vielleicht irgendwann, erstmal nur Freizocken über Levelups, ist schon etwas dreist. Naja, immerhin dachte ich nie, dass Overwatch ein Single Player Story Game ist. :)
>>
>>Wer lässt sich denn von sowas verprellen? Ernsthaft. Ich kann mir das nicht vorstellen dass man dran sitzt und sagt "Oh, man kann sich Freischaltkram wie Skins, Stimmen und Sticker auch kaufen! Das muss die Idee von Luzifer persönlich gewesen sein!1 So ein unchristliches Machwerk kommt mir nicht ins Haus!11!"
>>
>>Ich kann wirklich beim besten Willen nichts schlimmes daran erkennen. Weder dreist, noch frech, noch sonst irgendwas. Wer sich über sowas ärgert, ärgert sich auch über 50 Cent für Einkaufstüten im Supermarkt.
>
>finde ich zu kurz gedacht.
>Ich hasse sowas in Spielen, auch wenn ich selbst das eine oder andere mit solchen Angeboten habe. Siehe Forza6 usw.
>Aber wenn bei mir semi-Interesse besteht, dann nutze ich solche Infos als letzten Sargnagel und kauf das Spiel nicht.
>Es geht nicht darum dass es JETZT nicht stört, es geht darum dass es bei Akzeptanz immer schlimmer werden wird.
>Irgendwann gibt es in Mario Pilzboxen für Echtgeld.
>
>Ich bin über jeden Kunden froh der die Kraft und den Willen hat Spielen zu widerstehen die so einen Mist anbieten.
>
>Eine "merkt man doch kaum" ist-mir-egal-Haltung finde ich da nicht gerade förderlich.
>
>Kaufen es Millionen, zeigt das nur eine gewisse Akzeptanz und schon wird das nächste Spiel in Planung auch mit diesem Zeug ausgestattet.


Nein, das zeigt keine Akzeptanz. Was Akzeptanz zeigt ist wenn du das Spiel kaufst UND dann die Microtransactions. Wenn du aber das Spiel kaufst und diese ignorierst dann setzt das imho ein größeres Zeichen als ganz auf das Spiel zu verzichten.
Wenn ich auf diesen Titel verzichte sagt das dem Publisher nur dass ich kein Interesse an dem Spiel habe. Wenn ich aber das Spiel kaufe, fleißig spiele und Microtransactions ignoriere, sieht der Publisher dass jemand zig Stunden in ein Spiel investiert aber trotzdem kein Interesse daran hat zusätzlichen Content zu kaufen.

Warum sollte also ein kompletter Verzicht wirkungsvoller sein?

Außerdem geht es hier um rein kosmetische Extras. Hierdurch entsteht kein spielerischer Vorteil.


< antworten >