Thema:
Re:Preismodell flat
Autor: membran
Datum:23.05.16 11:12
Antwort auf:Re:Preismodell von suicuique

>Ich sage 60 Euro im PSN ist wegen Rentabilität für Blizzard par mit der 40 EUR Version für PC im BNET.
>Darauf bringst du als Argument dass es vom Inhalt der 60 EUR Version für den PC entspricht. WTF? Inwiefern widerlegt das irgendwas an meiner Behauptung?


Ich wollte überhaupt nichts widerlegen. Ich wollte damit rüberbringen, dass ich ihm zuerst genau dieselbe Argumentation wie du vor die Nase knallen wollte, aber davon abgelassen habe, als ich die Lücke darin gesehen habe, die eigentlich gar keine ist (das ist mir schon klar, mann.), aber 100% von der Gegenseite gekommen wäre und ich keinen Nerv drauf hatte. Nämlich, wie schon erklärt, dass die Konsolenfassung eben doch die Origins Edition ist, und diese im Battle.net ebenfalls 60 EUR kostet. Und klar, mit der streichen sie im Battle.net bei gleichem Preis noch mehr ein. Überraschung. :)

Die Origins Edition ist einfach deren Retail-Fassung, die gibt's ja auch für 60 EUR im MediaMarkt für PC. Mit der Handvoll 08/15 Boni, deren Zugabe, seien wir mal ehrlich, die überhaupt nix kostet (sind ja auch später nicht kaufbar angeblich), und wovon reine Konsoleros die Hälfte nicht einmal nutzen können, fangen sie die ganzen Retailkosten ab, auf PC weniger (nur Presswerk/Logistik/Händlermargen), auf Konsolen mehr (+Platformholder). Und natürlich freuen sie sich über jeden Bekloppten, der für die Origins die Kohle direkt im Battle.net Store latzt.

Unterm Strich wollte ich also vor allen Dingen erwähnen, dass der 20 EUR Aufpreis für die Origins Edition gemessen am Content ein absoluter Witz ist, und ich hätte wirklich gerne den Hearthstone Cardback gehabt, aber irgendwo ist auch mal gut. :)


< antworten >