Thema:
Re:Preismodell flat
Autor: membran
Datum:23.05.16 10:12
Antwort auf:Preismodell von suicuique

>>BTW ich finde den Preis fuer die Konsolenversion einfach total ueberzogen. Die 40 Euro fuer eine digital only Version wie auf dem PC waere perfekt gewesen, aber nein die wollen 60 Euro haben, wobei ich den Bonus der Origin Version wirklich als unnuetz betrachte.
>
>Du weisst schon dass 40 EUR für die PC Version auch bedeuten 40 EUR an Blizzard?
>
>Preisfrage: Wieviel landet bei Blizzard wenn jemand auf PSN die PS4 Version für 60 EUR kauft?
>
>Musst Du nicht wissen. Rate doch einfach mal :)


Jo, die Argumentation wollte ich auch erst fahren, aber die Konsolenfassung sind iirc auch die Origins Version, die ja im Blizzard Store auch für 60 EUR über den Tisch geht.

Und natürlich ist der zusätzliche "Content" der Origins Edition absolut lachhaft und sicherlich keine 20 EUR wert. Sind ja nur fünf (äußerst unspektakuläre) exklusive Skins und jeweils ein Mini-Goodie für die restlichen Blizzard Games (inwieweit das für einen reinen Konsolenzocker von Relevanz ist abseits der Flügel für D3, erschließt sich mir auch nicht so ganz). Die Hälfte des Kaufpreises für die Standard-Edition des Spiels für diesen Kleinscheiß? Come on. Der einzig "gute" Bonus-Skin, weil sexy und so, für Widowmaker, ist ja ein Pre-Orderbonus, den auch die 40 EUR Standardeditionskäufer bekommen.

Klar, das zusätzliche Cosmeticzeug "kostet" die natürlich nix, und werden den Konsolenfassungen eben als Bonus zwangsverordnet, um das 60 EUR Preisschild zu rechtfertigen und damit die Abgaben an MS/Sony, Retail-Produktion, Liefer-/Lagerkosten und Händlermarge aufzufangen.


< antworten >