Thema:
Re:Shen Mue flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.05.16 21:23
Antwort auf:Re:Shen Mue von dixip

>Ich frage mich, wie man sich heute noch Fortsetzungen wünschen kann. Wir kriegen jedes Jahr nur noch Fortsetzungen! Nicht die, die hier gewollt werden, aber die hat auch damals schon kaum jemand gekauft, sonst gäbe es ja davon die Fortsetzungen.

Es gibt neben Auswüchsen wie Call of Duty und Assassin's Creed auch Fortsetzungen, die nicht einfach durchs Serien-Schema gepresst werden.

Und was hat das Wünschen damit zu tun, wie gut sich das damals verkauft hat? Der Thread ist doch kein Brainstorming eventueller Geldgeber!


>>Siehe da - ein neues "Syndicate" ist seitdem z.B. quasi aufgetaucht. :)
>
>Und alle, die sich Syndicate gewünscht haben, waren glücklich, ALLE!


Zumindest ziemlich viele ja, es ist immerhin erfreulich nah am Original.


>Die sollen ihre verträumten "früher-war-alles-besser" Brillen mal vom Kopf nehmen

Warum "sollen" sie das? Ernsthaft: Wozu denn?


>Wenn man sich vom Schock erholt hat

Welcher Schock? Ich weiß zwar, was du meinst, aber alte Spiele können selbst dann richtig geil sein, wenn man sie heutzutage das erste Mal spielt. Ganz zu schweigen davon, wenn man sie damals gezockt hat.


>Wenns nicht jedes Jahr ein Assassins Creed geben würde (worüber gemeckert wird), sondern jedes Jahr ein Beyond Good&Evil, würde darüber gemeckert.

Jup. Wir reden wie gesagt nicht von Extremen. Eine (1) inspirierte Fortsetzung von BG&E wäre jedenfalls super.


>Ich finde es phantastisch, wenn Spiele einzigartig sind und bleiben.

Ja, aber das nimmt ihnen doch keiner weg, wenn sie einen Nachfolger erhalten!


>Ich kann 100 Spiele aufzählen, zu denen mir ein adäquates, modernes Gegenstück fehlt bzw. nicht bekannt ist. Stunt Race FX war damals cool, für ein Rennspiel geradezu unglaublich lebendige Fahrzeuge, tolle Strecken, sehr eigenständiges Fahrgefühl. Will ich dazu ne Fortsetzung: NEIN!

Weiß ich doch. Ich kapier' nur nicht, warum sich das dann auch kein anderer wünschen "soll".


>Es ist imo völlig unmöglich, die Facetten des Spiels mit moderner Optik zu wiederholen.

Nö, ich finde Doom zeigt aktuell z.B. sehr gut, wie man ein Spielgefühl modernisieren kann, ohne das Spiel von damals noch mal zu entwickeln. Oder nimm eben Satellite Reign, das das in ähnlicher Weise schafft.


< antworten >