Thema:
Re:Shen Mue flat
Autor: dixip
Datum:20.05.16 20:04
Antwort auf:Re:Shen Mue von G'Kyl

>Du stellst eine Frage, sagst aber nicht, warum du damit implizierst, dass man sich nicht heute noch gewisse Dinge wünschen kann.

Irgendwo geistert hier auch der HD-Remastered-Wünsche-Thread rum, der natürlich noch drei Ligen schlimmer ist. Da hats mich offenbar auch hier reingerissen.

Ich frage mich, wie man sich heute noch Fortsetzungen wünschen kann. Wir kriegen jedes Jahr nur noch Fortsetzungen! Nicht die, die hier gewollt werden, aber die hat auch damals schon kaum jemand gekauft, sonst gäbe es ja davon die Fortsetzungen.


>Siehe da - ein neues "Syndicate" ist seitdem z.B. quasi aufgetaucht. :)

Und alle, die sich Syndicate gewünscht haben, waren glücklich, ALLE!


>Warum schaust du dir den Thread dann überhaupt an? Du weißt doch, dass es Leute gibt, denen das anderes geht als dir.

Die sollen ihre verträumten "früher-war-alles-besser" Brillen mal vom Kopf nehmen und die alten Titel noch mal spielen, gibt ja mehr als genug Möglichkeiten, sich die Spiele anzuschauen. Wenn man sich vom Schock erholt hat, kann man überlegen, welche Sachen einem an dem Titel gefallen haben und nach moderneren Alternativen suchen.

Wenns nicht jedes Jahr ein Assassins Creed geben würde (worüber gemeckert wird), sondern jedes Jahr ein Beyond Good&Evil, würde darüber gemeckert.

Ich finde es phantastisch, wenn Spiele einzigartig sind und bleiben.

Beyond Good&Evil war wegen seiner Mischung und seinem Setting besonders; mit jedem weiteren Teil wird es an Reiz verlieren. Man schaue sich Batman Arkham, Borderlands, God of War, Gears of War, ... an. Die ersten Teile haben uns aus den Socken gehauen, die zweiten Teile haben es oft (nicht immer) noch einen Tick besser gemacht, aber beim 3. oder 4. Teil wurds zäh und man des Themas überdrüssig.

Ich kann 100 Spiele aufzählen, zu denen mir ein adäquates, modernes Gegenstück fehlt bzw. nicht bekannt ist. Stunt Race FX war damals cool, für ein Rennspiel geradezu unglaublich lebendige Fahrzeuge, tolle Strecken, sehr eigenständiges Fahrgefühl. Will ich dazu ne Fortsetzung: NEIN! Es ist imo völlig unmöglich, die Facetten des Spiels mit moderner Optik zu wiederholen. Das Spiel war damals wegen des Chips lahmarschig und das war Teil des Spielgefühls. Mit 60fps nicht zu wiederholen. Und ich bin auch >20 Jahre älter, kenn 50 Spiele mehr.


< antworten >