Thema:
zähl auch zu meiner Lieblings-RPG-Reihe flat
Autor: Javert
Datum:19.05.16 20:00
Antwort auf:Wild Arms von Blockdrift

>Bis auf Teil 5, das Remake von 1 und den Strategieableger, alle durchgezockt und jedesmal großartig unterhalten worden. Teil 2 zähle ich immernoch zu den besten RPGs überhaupt. Ich liebe irgendwie dieses Wester-Science-Fiction Szenario.
>


Alle bis auf den Strategieableger durchgezockt. Wobei 1 bis 3, bzw. Alter Code F am besten sind. 2, 3 und AC:F waren einfach derart genial. Hab in 120 bis 200 Std. aus 2 und AC:F absolut alles rausgeholt was nur drin war. Das hab ich selbst bei keinem FF bisher gemacht. Bei denen hat einfach alles gestimmt. Klar, die Grafik von AC:F war damals bereits altbacken, hatte aber trotzdem ihre Momente und ihren ganz eigenen Charme. Die Soundtracks sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ebenso die Kampfsysteme. Ich hätte echt gerne wieder richtig gute Rundenkampfsysteme plus eben dieser kleinen Prise an etwas Eigenem/Originellem.


>Schade, dass Sony da überhaupt nichts neues machen will. Mit aktueller Grafik wahrscheinlich viel zu kostspielig. Ich glaub, wenn die das auf der nächsten E3 ankündigen würde, würde ich mich ähnlich freuen wie über Shenmue und The Last Guardian.
>
>Dreck.... jetzt hab ich gerade voll Bock auf Teil 5 bekommen. :-)
>


Spiel AC:F! ;)


>N.d.t.
>R. Blockdrift


< antworten >