Thema:
Re:Game of the decade incoming! flat
Autor: membran
Datum:13.05.16 14:40
Antwort auf:Game of the decade incoming! von franticbob

>Counter Strike? My Ass!

Uh-huh. In den nunmehr letzten 17 Jahren schickte sich ja schon der eine oder andere FPS an, Counter-Strike den Platz an der Sonne streitig zu machen oder wurde gar als der CS-Killer gehandelt. Und wo sind die jetzt alle? Genau.

CS:GO geht derweil seit knapp anderthalb Jahren (Release: 2012) wieder ordentlich durch die Decke, von den reinen Spielerzahlen her ([http://steamcharts.com/app/730]) und auch hinsichtlich eSport / Turnieren / Ligen. Zum Beispiel Turner E-League ([http://www.e-league.com/news/eleague-reveals-regular-season-tournament-format]).

500.000-600.000 Spieler gleichzeitig online, für ein 4 Jahre altes Spiel. CS Coverage im US-Fernsehen, Freitag abends um 10 auf TBS.


Klar, 600K Spieler sind gegenüber der Free 2 Play MOBAs sehr überschaubar, aber im FPS Bereich? Dürfte Nummer eins sein, mit Abstand. Und CS:GO kostet ja regulär 15 EUR, oder so. ;)


< antworten >