Thema:
Re:Far Cry Primal flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:12.05.16 08:05
Antwort auf:Far Cry Primal von Deadly Engineer

>Noch nicht so ganz, aber ich bezweifle zunehmend dass ich das durchspiele.
>
>Dabei mochte ich FC 1-4, sehr sogar, haben mich immer total motiviert und sogar vieles vom drögen Sammelkram habe ich da immer abgearbeitet.
>
>Aber Primal? Da macht die Spielmechanik einfach keinen Spaß. Das Trefferfeedback der Waffen ist miserabelst, gepanzerte Gegner schlucken 20+ Pfeile, hauen einem aber 4/5 des Lebensbalkens oder mehr weg wenn sie einen treffen, ständig kommen Gegner von allen Seiten und man soll alleine Lager mit 30+ Gegnern ausheben, mit Steinen und Stöcken?
>Das Spiel hat einfach ein Riesenproblem mit der Spielmechanik. Auch Jagen ist einfach ein einziger Schmerz. Selbst einfachere Tiere wie Hirsche brauchen mehrere Treffer, rennen dabei aber immer beim ersten (natürlich) weg und sind (natürlich) auch schneller als der Spieler. Also sprintet man hin und her und hofft darauf dass man mal wieder kurz in die Nähe kommt.
>Oder sie greifen einen an und hauen einem auch ständig den Großteil der Lebensleiste weg, irgendwann ist man nur noch am Heilen.
>

?
Hab das seinerzeit platiniert und kann deine Probleme mit der Spielmechanik irgendwie garnicht nachvollziehen. Man sollte seine Waffen schon den Gegnern entsprechend auswählen und bei Lagern die Eule nutzen...


< antworten >