Thema:
ach, ein bißchen Hoffnung hab ich noch flat
Autor: dixip
Datum:11.05.16 19:12
Antwort auf:Dürfte absaufen von Hanfling

Es gab ja immer mal Ausreißer wie ein Borderlands, das trotz Hammerkonkurrenz und merkwürdigem Design ein Hit wurde.

Sie müssen ja erst mal mit ihrer Marketingkampagne anfangen. Und wenn sie geilen Scheiß zu verkaufen haben und irgendwo ein bisserl Hype in Schwung kommt...

Klar, CoD und BF1 sind gesetzt (NICHT für mich!), aber sonst muss sich das Weihnachtslineup ja noch zusammensetzen. Gears of War dürfte IMO früher kommen, das sonstige Shooter-Einerlei ist mir noch nicht bekannt, was sich noch an Nischenkonkurrenz mit den Titanen rumschlägt.

10 Mio.+ werdens wohl kaum werden, aber ein Achtungserfolg wünsche ich dem Spiel natürlich von ganzem Herzen. Titanfall 1 ist super und hat für mich auch den entscheidenden Schwung ins Ego-Shooter-Multiplayer-Zeug gebracht, wie zuletzt vorher CoD4. Aber wir sehen natürlich grad, wie Doom es wohl nicht mehr schafft, erfolgreich fortgesetzt zu werden. Das wirft schon Fragen auf, wie man überhaupt noch erfolgreich Ego-Shooter produzieren kann, wenn man nicht Halo, CoD, Battlefield oder ne Lizenz á la Star Wars zur Hand hat.


< antworten >