Thema:
Re:Stellaris - Grand Strategy in Space / Paradox (Pc) flat
Autor: Slochy
Datum:11.05.16 11:48
Antwort auf:Re:Stellaris - Grand Strategy in Space / Paradox (Pc) von sad

>erk ich bisher nix, obwohl meine Cpu gerade noch in den Mindestanforderungen ist. Die deutsche Übersetzung ist wieder mal PDx-typisch lückenhaft, wahrscheinlich gibts da ziemlich schnell ne Verbesserungsmod

Jo.

[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=681489287]

Außerdem ein IMO essentieller Tweak für Displays >1080p, da die Auflösung des GUI nicht skaliert.

[http://steamcommunity.com/app/281990/discussions/0/357285562492128604/]

Hat ein paar kleine Nachteile und ist eher eine Brute-Force-Methode, funktioniert aber dennoch astrein. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man in solch einem Titel im Jahr 2016 kein skalierendes GUI am Start haben kann. Ich hoffe, die fixen das selbst noch irgendwie.

Abgesehen davon mein kleiner Ersteindruck: Was ich mir im Vorfeld erhofft habe, scheint tatsächlich einzutreten: Auch wenn ich bei weitem nicht alles kapiere, im Gegenteil, ist die Sogwirkung immens. Der Verzicht auf furztrockene, lineare Tech-Trees und der Fokus auf situative (Zufalls-) Entdeckungen und Ereignisse, die dem fortlaufenden Spiel einen äußerst organisch wirkenden Drive verpassen, machen mich tierisch an und scheinen genau der Motivationskick zu sein, den ich in Titeln dieses Genres, ohne es zu wissen, möglicherweise immer vermisst habe.

Ich hoffe echt, dass mich das Ding bei der Stange halten wird, der Einstieg samt Einführungen ist zumindest selbst für Grand-Strategy-Vollnoobs wie mich gut zu verdauen. Außerdem hat es den genialsten OST of the ever!

[https://www.youtube.com/watch?v=KsH7G3zOQYY]


< antworten >