Thema:
Ich bin unschlüssig flat
Autor: membran
Datum:11.05.16 11:13
Antwort auf:Overwatch von Hanfling

Grundsätzlich ist das ein sehr guter Team Shooter, die Grafik und Performance ist top, das Gunplay und das Design gefällt und die Synergieeffekte der verschiedenen Skills der Mitspieler bringen ordentlich Pfeffer mit.

Aber woran ich mich bei meiner Zeit mit der Beta am meisten gerieben habe, sind die Laufwege. Ich spiele grundsätzlich lieber FPS, bei denen die Respawn Zeiten gering sind (mit den etwas längeren Respawns könnte ich bei Overwatch noch leben, in der Zeit könnte man ja die Teamcomp des Gegners analysieren und einen anderen Hero als Counter auswählen) und man v.a. wieder ziemlich nah oder direkt in der Action spawnt. Und gerade Letzteres hat mich bei Overwatch zunehmend genervt; nicht nur, dass man 10-15 Sekunden auf den Respawn wartet, sondern dann auch noch 20-30 Sekunden wieder zum Objective laufen muss, und wenn keiner vom Gegnerteam spawncampt, passiert in diesen 30 Sekunden absolut null. Eher muss man NOCH länger warten, weil man noch auf die Spawns und Laufwege der Mitspieler warten sollte, die kurz nach einem draufgegangen sind - alleine reinlaufen ist natürlich in so einem Team Objective Shooter eine ganz schlechte Idee.

Mir ist klar, dass das Teil des Designs ist und so Deaths entsprechend hart bestraft werden (und dem Gegner die Gelegenheit geben, ordentlich Objective Progress zu erzielen und/oder die Defensive/Positionen für den nächsten Teamfight in Ruhe aufzustellen) und diese Laufwege bei FPS mit Team-Basen und neutral Objectives Gang und Gäbe sind, aber es gefällt mir halt einfach nicht. Da geht mir zuviel Zeit mit ereignislosem Hinlatschen und Rumwarten flöten. Wie gesagt, ich spiele normalerweise andere FPS Genres. Hmm.


< antworten >