Thema:
Re:Titanfall 2 (Q4 2016) flat
Autor: membran
Datum:11.05.16 10:43
Antwort auf:Re:Titanfall 2 (Q4 2016) von X1 Two

>Das wird sich schon gut behaupten, zumal es wohl im Gegensatz zu Battlefield 1 mit Singleplayerkampagne kommt. Das Gameplay von Titanfall ist IMO weiter das beste Multiplayergameplay seit Modern Warfare, es wird interessant sein, das Remake und Titanfall 2 direkt nebeneinander zu haben. Ich tendiere klar zu TF2 für das Jahresende.

Titanfall wird regelmäßig als Paradebeispiel angeführt für Multiplayer-Spiele, die innerhalb von kürzester Zeit soviele Spieler verloren haben, dass normales Matchmaking nicht mehr funktionierte, weil kaum noch einer online war, selbst zu den üblichen Stoßzeiten. Warum sollte das beim Nachfolger anders laufen, zumal dieser noch gegen Battlefield 1 und gleich zwei CoD (das neue und das Remaster) antreten muss? Von bestehender Konkurrenz (Overwatch, CS:GO, PvZ2 etc pp) ganz zu schweigen.

Außerdem hat das Spiel auf PC zumindest das Origin-Only Manko. Eine starke, ziehende Marke wie Battlefield dürfte einen fehlenden Steam Release gut verkraften, aber Titanfall?


< antworten >