Thema:
Re:laut Steamspy ca 70.000 Käufer bisher flat
Autor: elementalMaster
Datum:09.05.16 18:00
Antwort auf:Re:laut Steamspy ca 70.000 Käufer bisher von Knight

>Keine Sorge, wahrscheinlich wurde der Titel von einem externen Studio entwickelt um bis zum nächsten Borderlands irgendwas auf dem Markt zu haben - macht der gute Pitchford ja gerne so. Und wenn sie endlich den DNF Nachfolger auf den Markt schmeissen, werden sie die möglichen Verluste tausendfach wieder wettmachen.

Aber das ist ja gerade das gruselige, dass anscheinend das Hauptteam an Battleborn gearbeitet hat. Das Borderlands Pre-Sequel hat ja 2K Australia gemacht und obwohl das Spiel bei mir erst ein bisschen spät gezündet hat, finde ich es rüclblickend betrachtet fast genauso gut wie Borderlands 2. Beide haben eben ihre Vor- und Nachteile im direkten Vergleich.

Von daher hätte ich es super gefunden, wenn Gearbox es so gemacht hätte wie du sagst und parallel zu Battleborn das Team von 2K Australia weiter an Borderlands hätte werkeln lassen. Aber stattdessen wurde die Bude zugemacht Ò_ó

Worin liegt eigentlich der Ruhm von Gearbox begründet außer Brothers in Arms (was ich nie gespielt habe) und Borderlands? Also mit Duke Nukem und Colonial Marines war ich trotz deren Misserfolg durch die Fan-Brille gesehen durchaus zufrieden... was sicher aber auch daran liegt, dass ich für keines der beiden Games mehr als 15€ gezahlt habe :P

Und das könnte sich bei Battlerborn wiederholen, wie es scheint ;-)
Nur spricht mich das Game nach der Demo immer noch null an. Von daher wäre ich auch dankbar für Erfahrungsberichte :-)

Gruß eM


Edit: Zum Thema Gearbox hab ich gerade im Gamefaqs Forum folgenden Post gefunden:
"Yep, CEO Randy is a liar and scam artist. Sega paid gearbox to create aliens, but instead used the money to develop borderlands 2. They lied to sega about how many employees were working on aliens. After several delays sega found out, so gearbox outsourced the development of aliens to 3 s*** companies to make it. Game was a disaster so sega got sued over it.

Now they are selling the borderlands name out to telltale and a movie. Randy basically said it wouldn't matter if the movie was s*** because publicity. Chances are they were hoping for battleborn money and DLC sells to finish borderlands 3. I imagine if it bombs they'll outsource development to the cheapest devs the can find.

But that's scratching the surface, more douchebaggery can be found on google or reading randy's twitter responses. In short they'll lie and f*** over their fans and publishers in a heartbeat. They can not be trusted."


War das echt so mit Colonial Marines / Borderlands 2 oder ist das nur ein heftiger Rant? Hat Pitchford das mit dem Film wirklich gesagt? Das wär jedenfalls alles echt beschissen :(

[https://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/73708759/851103912]


< antworten >