Thema:
Re:Ersteindruck: seltsam flat
Autor: Matt
Datum:08.05.16 13:34
Antwort auf:Ersteindruck: seltsam von K4l

>Im Battleborn-Thread stand was von fehlender Haptik. Bei Overwatch hab ich genau das selbe Gefühl. Es fühlt sich flach, schnell und undeutlich an. Als wäre man nicht wirklich da. Man registriert gerade so, wenn man jemanden trifft, auch Kills fühlen sich nicht befriedigend an. Irgendwann stirbt man meistens durch das stationäre Geschütz eines Bastions.

Ich finde auch die rote Umrandung zu auffällig. Etwas zurückhaltender hätte man die Feinde allemal markieren können. Versehentliche TKs sind so ja nicht möglich, sofern das überhaupt geht. Das Trefferfeedback ist auch etwas seltsam, hab auch nicht den Eindruck, dass es verschiedene Trefferzonen gibt.

Flach sind auch die Levels. Etwas mehr als eine Etage hätte schon drin sein dürfen. Die Plattformen nerven auch, weil die einen automatisch einsammeln. Damit wird ein statisches Spiel auch eingeschränkt.

Die Runden dürften auch etwas länger dauern. Mir geht das teilweise zu schnell vorbei, auch wenn erfolgreich verteidigt wird.

Und die Geschütze, ja, werden häufig eingesetzt. Aber das wird sich sicher im Finalen Spiel etwas verringern. Gibt ja genug Klassen, welche man mit Sprays, Gesten und Skins aufpeppen kann. Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an Splatoon ohne Pinsel.

>Und am Ende weiß man gar nicht so recht, ob man jetzt gut oder schlecht war, trotz diverser Statistiken und Medaillen. Die Spielerbewertungen erscheinen willkürlich.

Es gibt eine gute Stats Übersicht. Besser als in Battlefield jedenfalls. Man muss zumindest nicht in so etwas wie Battlefield wechseln.

>Die Atmosphäre ist komisch, Maps und Charaktere geben kein klares Bild ab. Taktisch wertvolle Spiele mit Fremden kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich mache mir vor allem Sorgen um jene, die alleine spielen müssen. In Battlefield geht das ja noch ganz ordentlich, aber wenn man hier auf eine organisierte Horde Reapet trifft, dann ist Sense.
Die Levels finde ich ganz nett, allerdings rutscht man von den Dächern, was ich blöd finde. Sollten sich dort Leute verschanzen, könnte man ja durch Wechsel des Chars in der Homebase, wirksam etwas dagegen unternehmen. Es gibt ja Charaktere die schweben und sehr hoch springen können.

>Kann theoretisch alles noch werden, aber in Star Wars Battlefront und PvZ Garden Warfare 2 war ich viel schneller drin. Letzteres bleibt dann wohl für mich der perfekte Shooter für Leute, die Shooter nicht mögen. ;)

Hier hoffe ich, dass es dir mit Battlefield 1 nicht ähnlich geht. Warum hat das eigentlich niemand bei der Weltpremiere angesprochen? Also dass wir kein Battlefield im Battlefront Stil wünschen.


< antworten >