Thema:
Re:Von Konsolenversionen ist eher abzuraten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.05.16 18:31
Antwort auf:Re:Von Konsolenversionen ist eher abzuraten von Clubmaster

>Blizzard sind und bleiben ein PC-Entwickler. Natürlich werden die Konsolenfassungen gut sein, aber ich persönlich spiele dann doch bei sowas eher lieber die "Ursprungsversion". Dass hat nix mit "Konsole vs. PC" zu tun. Diablo 3 z.B. ist ein hervorragender Port mit toll angepasster Steuerung etc. hinkt aber immer bei den Patches hinterher, hat keine Battlenetanbindung (Cheaterhölle), deswegen auch keine Seasons usw. Nicht wirklich superschlimm, aber eben doch ein Unterschied.

bei mir ist der Grund das Handling bei Shootern generell.
Ich kann einem Pad noch ein WENIG Realismus abgewinnen (Stick, Trigger), daher würde ich Shooter NIE mit Maus zocken.
Da ich auf PC aber dann vermutlich keine Chance hätte, denke ich da nicht dran.
Dazu ist die Bewegung mit Maus so rasend schnell und präzise, da würde ich nie einen Menschen dahinter vermuten den ich steuere.
Die Immersion ergibt sich bei mir u.a. durch die Trägheit der Figur beim Laufen, das Drehen des Körpers usw.
Die Shooter wollen das ja auch, sonst würden sie keine Schaukelbewegungen einbauen wenn man rennt usw.

ok, das war am Thema vorbei...


< antworten >