Thema:
Re:Geniestreich flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.05.16 06:02
Antwort auf:Re:Geniestreich von suicuique

>So wie MOBAs weit mehr sind als eine Reihe von Helden mit individuellen Fähigkeiten.

MMOs aber nicht? :)

Zum einen habe ich nie etwas anderes behauptet und zum anderen ging es mir ausschließlich darum, Clubmasters "im Prinzip ist es MMO auf der nächsten Stufe" zu kommentieren. Denn ich sehe vor allem die typische MOBA-Charaktere (die Art der Fähigkeiten, deren Anzahl, die eine heißt sogar Ultra) und Shooter - ergo "MOBA-Shooter". Mehr steckte kaum dahinter.


>Sowas wie Overwatch hat seine Wurzeln zu 99% im ersten TF (aus dem Jahr 1997?) und nicht in der Heldenselektion eines MOBA mit dem es sonst nahezu nichts gemein hat.

Ich empfinde Letztere halt es außerordentlich prägnantes Element und als sehr MOBA-typisch. Dass es sonst nichts damit zu tun hat, darum geht es doch gar nicht.


< antworten >