Thema:
Re:Geniestreich flat
Autor: suicuique
Datum:06.05.16 01:26
Antwort auf:Re:Geniestreich von G'Kyl

>>>Allerdings denke ich schon, dass dieses "Meine Figur ist eine, die sich mit ganz besonderen Fähigkeiten von allen anderen unterscheidet" von MOBAs populär gemacht wurde - und genau deshalb mein "MOBA ohne MOBA-Maps".
>>
>>Mit dem Unterschied, dass es in Overwatch keinen "Einzigartigkeitszwang" gibt und jeder seine Figur während des Matches jederzeit wechseln kann. Es ist möglich, dass in einem Match zeitweise fünf Tracer gegen fünf Tracer spielen.
>
>Im Menü benutzen sie auch einen ganz anderen Font!
>
>Es geht wirklich nicht darum, die Dinge eins-zu-eins zu vergleichen.
>
>
>>Overwatch bedient sich einem einzigen Element der Dota-likes, nämlich verschiedene Helden mit eigenem Skillset+Ultimate für die Hauptklassen
>
>Was in der Form durch MOBAs populär wurde. Das war ja der Punkt.



Niemand der intensiv MOBAs und Teamshooter gespielt hat käme jemals auf die Idee das Konzept der Klassen auf MOBAs zu reduzieren. So wie MOBAs weit mehr sind als eine Reihe von Helden mit individuellen Fähigkeiten.

Sowas wie Overwatch hat seine Wurzeln zu 99% im ersten TF (aus dem Jahr 1997?) und nicht in der Heldenselektion eines MOBA mit dem es sonst nahezu nichts gemein hat.


< antworten >