Thema:
Re:Geniestreich flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.05.16 21:50
Antwort auf:Re:Geniestreich von Clubmaster

>Membran hat's schon gesagt: Dieses ganze MOBA-Shooter Gelaber ist Schwachsinn, insbsondere wenn man so tut, als gäbe es dieses "Genre" schon ewig. Charaktere mit festen Aufgaben gab es weit vor MOBAs, ebenso wie die Payload-Mechanik. Und das ist auch schon alles, was entfernt an MOBAs erinnern könnte.

Njaja, das wollte ich damit tatsächlich auch sagen. ;) Mir fehlte die Zeit das ausführlicher zu machen. Der Punkt ist natürlich: Im Grunde könnte Oberwatch halt jeder Rollenspiel-Shooter sein. Und das hat erst mal mit MMO sehr wenig zu tun.

Allerdings denke ich schon, dass dieses "Meine Figur ist eine, die sich mit ganz besonderen Fähigkeiten von allen anderen unterscheidet" von MOBAs populär gemacht wurde - und genau deshalb mein "MOBA ohne MOBA-Maps".


< antworten >