Thema:
Geniestreich flat
Autor: Clubmaster
Datum:05.05.16 20:02
Antwort auf:Overwatch von Hanfling

Ich habe wirklich meine Probleme mit Shootern und meide Multiplayershooter eigentlich wie die Pest, aber das hier ist was völlig eigenständiges: originelle, sich völlig eigenständig spielende Charaktere, die aufeinander abgestimmt und gebalanced sind wie sonst nur Edelprügler aus dem Hause SNK, das Gameplay selbst ist eigentlich MMO-Logik auf Speed, nichts anderes, Tank, Offense, Buffer und Healer-Aufteilung sprechen da eine deutliche Sprache.

Grafik, Sound und Feeling sind abartig gut. Es ist wie immer bei Blizz, man kommt immer wieder zurück allein schon wegen der Art und Weise, wie sie das nackte Gameplay anfühlt.

Klar ist aber auch, dass das derartig taktische Tiefe hat kombiniert mit Twitch-Gaming, dass ich persönlich da sehr schnell an meine Grenzen geraten werde, das tut dem Spiel allerdings keinen Abbruch. Star Craft ist ja auch nicht weniger genial, nur weil ich das nicht kann und nie können werde.

Klar ist auch: Das wird mal das berüchtige "Titan" gewesen sein, denn im Prinzip ist es MMO auf der nächsten Stufe. Man sieht aber auch, welches Problem sie hatten: Das ist vom Skill her zu weit vom normalen MMO-Casual a la WoW entfernt und PVE wird ebenfalls sehr schwierig gewesen sein, weswegen es derlei auch nicht mehr gibt.

Respekt, Blizzard mal wieder. Große Klasse. Von der aberwitzig geilen Präsentation brauch man eigentlich gar nicht erst anfangen.


< antworten >