Thema:
Mäßige Begeisterung + Fragen flat
Autor: complex
Datum:03.05.16 20:20
Antwort auf:Overwatch von Hanfling

Meine Begeisterung hält sich momentan in Grenzen. Die Bewegung mit den Figuren ist so langsam. Alleine rennen ist ein exklusiver Skill von Soldier 76. Daneben gibt es noch das geblinke von Tracer und den Jump von Phara. Mit letzterer hatte ich mich, aufgrund des Rocketlaunchers, auf das katapultieren durch die Map gefreut. Leider schädigt sie sich damit selbst. Ihr Jump ist schnell, hat einen Cooldown und bewegt einen nicht wirklich weit (abseits der Höhe). Die Fortbewegung per Jetpack ist ebenso behäbig.
Bin ich zu sehr Quake geschädigt? Gefühlt spielt sich sogar Counter-Strike schneller.

Durch die Animationsfilme dachte ich, dass es eine storylastige Kampagne geben wird. Da ich mich nicht darüber sonderlich informiert habe, kreide ich das dem Spiel nicht an. Allerdings könnte es mehr Modi geben wie TDM und CTF. Momentan gibt es nur King of the Hill/Domination und Payload Systeme.

Das Spiel ist gut und leider sehr gewöhnlich. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich mehr Teamplay sehe. Momentan ist alles sehr chaotisch. Ich habe bisher auch nur Brawls gespielt, da dort jeder einen zufälligen Helden erhält und dieser ebenso nach jedem Tod ersetzt wird. Im Prinzip sollten die Matches momentan auch so im Quickplay ablaufen, da jeder am rumprobieren ist.

Wie erhält man eigentlich die ingame Währung? Momentan bekomme ich nur Lootboxen über Levelaufstiege. Kann man diese auch anderweitig erhalten oder erhält man ab Maxlevel keine mehr bzw. ab Lvl 999 alle 10 Jahre mal eine?

Am Ende der Matches scheint es eine art Bewertungs-/Belohnungssystem zu geben. Was bewirkt das genau und wirkt es nur wenn man "episch" bewertet wurde?

Das System ist dank der Spieler auch irgendwie doof. Zum einen kann man sich selbst bewerten (sofern man bewertbar ist). Als Supporter hat man auf jedenfall die Arschkarte. Hatte mal 33% des Teamschaden geheilt und keinen hats interessiert ;_;
Ich weiss nicht ob das jetzt sonderlich gut war. Aber ich bin nicht gestorben und aus meinem Team selten einer und wenn wurde er gleich wiederbelebt. Die einzigen die ich vernachlässigt habe waren Helden, die sowieso sonstwo rumrennen (Tracer). Ich fand mich der Brawlrunde entsprechend Godlike. (: Schließlich habe ich nie durch mein ableben den Helden wechseln müssen, unser Bastion ebenfall nicht und 2 weitere haben die halbe Zeit Tanks gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass die langsam draufgehen wollten, um endlich einen anderen Helden zu spielen und ich Arsch beleb die einfach immer wieder. Vielleicht mochten sie mich auch deswegen nicht?


< antworten >