Thema:
Re:Interessante Art von QA and maintenance flat
Autor: magus
Datum:02.05.16 15:34
Antwort auf:Re:Interessante Art von QA and maintenance von membran

>Damit wären wir dann wieder bei meinem eigentlichen Thema: Um "Abschreckung" überhaupt zu ermöglichen, muss zunächst erstmal allen mitgeteilt werden, von was es abzuschrecken gilt. Und wo erreicht man alle? Im Spiel. Und nur da.

Nein. Das ist einfach Blödsinn. Kein Publisher hat sowas jemals gemacht.

Die Abschreckung gelingt dann, wenn dir dein Freund heulend im TS erzählt dass sein Account gebannt ist.

>
>
>>Bis jetzt gibt es keine Strafen und es wurde an der Zeit diese einzuführen und dass du jetzt dafür einen Leitfaden brauchst um dich an ungeschriebene Gesetze zu halten, ist allein dein Problem!
>
>Du unterliegst einem Irrtum. Ich habe nicht vor, in Division zu exploiten. Ich habe damals den Bullet King Run ein paar Mal gemacht und das war's. Keine Mission Shorcuts, keine DPS Glitchincrease durch Waffenwechsel (oder wie das ging). Ich habe aber sehr wohl ab und an mal den "Mobile Double Cover durch Tür" Glitch benutzt, um eine Mission zu starten oder zu Ende zu bringen, die den "verschlossene Tür"-Bug hatte.


Das war missverständlich ausgedrückt. Ich weiß dass du das nicht machst. Das war etwas plakativ ausgedrückt-.

>
>Es geht darum, wenn du mich jetzt schon zu einer Aussage dazu drängen willst (wir erinnern uns: es ging um die Art und Weise der Ankündigung dieser "ab jetzt verbotenen" Exploits), dass mit Spiel-Bordmitteln durchführbahre Exploits (also nicht Cheats, nicht Hacks) von den Devs zu schließen sind und ich eine "Bestrafung" der zahlenden Spielerschaft - vor allem, wenn der Exploit abseits von PvP stattfindet, wie hier in Division und den Coop PvE Exploits - für unangebracht halte. Statt Zeit in die Entwicklung eines Auot-Detection-Anti-Exploit-Systems zu stecken (wobei da noch die Frage nach den false positives im Raum steht, btw), könnte sie die Zeit darauf verwenden, die nun seit Wochen bekannten Lücken zu schließen. Aber gut.


Ja das mag deine Meinung sein, die nicht mal großartig verkehrt ist. Es ist aber gängige Praxis erst Strafen einzuführen und dann die Lücken zu schließen. Strafen sind schneller und einfacher umzusetzen als alle Lücken zu schließen. Bzw kann man die Wochen bevor ein Fix kommt noch dafür sorgen dass es nicht noch schlimmer wird.

Das ist ganz Normal und niemand in der kompletten Online Welt braucht das in Groß im Spiel. Wobei wir ja schon mal soweit waren, dass bei Division höchstwahrscheinlich genau das kommen wird, was du dir wünschst, weil sie es eben schon bei den anderen Patches gemacht haben.

Du reitest hier einfach auf Kleinigkeiten rum, ohne zu wissen wie es am Ende wirklich aussieht.


< antworten >