Thema:
Re:Banwave incoming - Exploits sind nun auch bannbedroht flat
Autor: membran
Datum:02.05.16 14:47
Antwort auf:Re:Banwave incoming - Exploits sind nun auch bannbedroht von magus

>Bei Dark Souls beschwerst du dich darüber, das auch Leute die ein mal eventuell versehentlich gecheatet haben bestraft werden und hier beschwerst du dich das Leute die Regelmäßig Cheaten/Exploiten bestraft werden.

Warum überrascht es mich nicht, dass dir auch nicht der Unterschied zwischen Glitch-Exploit und Cheat/Hack geläufig ist? Und dann schreibst du auch "Cheaten/Exploiten" zusammen und dass ich mich über beides "beschwert" habe  - was ich nicht habe - ich habe die Art und Weise, wie sie die Ankündigung von bannbedrohten Exploits (und nur die Exploits) handhaben wollen, kritisiert. Meine Meinung zu Exploits deckt sich zwar mit der von User Gramatik, aber die habe ich hier in diesem Ast bis zu diesem Satz hier noch nicht erwähnt.

Übrigens: Bei Dark Souls werden Items mittels externer Tools verändert oder erschaffen. Das ist kein Exploit mehr. Und als Bonus bei anderen unbeteiligten Leuten in der Welt als Drop abgelegt, damit die sich einen Ban einfangen, wenn sie einen Drop aufsammeln.

>Du hast auch richtig Spaß daran dir Aussagen so zurechtzubiegen wie es dir passt, oder?

Es ist etwas kühn, mir sowas vorzuwerfen, wenn man selber nachweislich nicht einmal mein Posting korrekt verstanden hat.

>Wenn jemand herausfinden kann wie man Exploited, wird er auch keine Probleme haben an die Info zu kommen, dass die Exploits nicht erlaubt sind. Da brauch es kein Popup/Twitter oder deren eigenes Forum.

Ich habe schon viele Exploits in diversen Spielen selber rausgefunden, ohne, dass ich sie irgendwo nachgelesen hätte. Und ich glaube, du überschätzt, wieviele Leute, die The Division spielen, bei denen ins Forum, Twitter oder Reddit gucken. Die zocken das Spiel, bekommen in der Live Chat Party von anderen was gesteckt oder sehen es im Random Matchmaking bei anderen, machen es nach und sind damit bannbedroht, Einschränkungen hin oder her. Darum der Hinweis - sowas gehört als Info-Popup *ins* Spiel, nur so erreichst du theoretisch alle Spieler (sofern sie die Message nicht ungelesen wegdrücken). Bei einem so auf online ausgerichtetem Spiel wie The Division finde ich das auch nicht zuviel verlangt. Dark Souls 3 bekommt es hin, Rocket League auch.

Um das mal an einem Beispiel festzumachen - so was wie der Bullet King Farm, den vermutlich so gut wie wirklich *jeder* exploited hat, wäre vermutlich zukünftig "strafbedroht". Und wir reden hier von Exploits in einem Coop PvE Setting, das sollte man dabei vielleicht nicht vergessen.

>Klar ist es einfacher die Probleme zu beheben, anstatt ne Liste von Exploits zu machen und die unter Strafe zu stellen. Ich behaupte aber mal dass spätestens bis zum ersten kostenpflichtigen DLC alle beseitigt sein werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was? Und schon zum nächsten kostenpflichtigen DLC soll das alles im Lot sein? Potz Blitz.


< antworten >