Thema:
Beyerdynamic DT 1770 Pro (250 Ohm) flat
Autor: Purple Motion
Datum:29.04.16 22:49
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11! von Gramatik

Geschlossener Kopfhörer. Eine tadellose Verarbeitung und sehr hochwertige Materialien. Dadurch auch bisschen schwerer als andere KH. Aber sehr komfortabler Tragekomfort, aber man merkt schon deutlich (390 Gramm), dass man was auf der Mütze hat.

Ist im Prinzip die Weiterentwicklung des DT 770 Pro. Allerdings mit der neuen Tesla 2 Technologie. Die soll sich durch einen noch grösseren Schalldruck auszeichnen und das bei möglichst geringen Verzerrungen und höchster Präzision.

Und wie klingt er? Hervorragend muss ich sagen, auch wenn mir persönlich die Höhen grad knapp am Limit sind. Ein Zacken weniger hät für mich perfekt(er) gepasst. Die sind nämlich recht crispy und recht klar. Dafür ist der Bass schön druckvoll, satt und nicht verwaschen. Der macht definitiv Spass.
Einzig die Mitten sind bisschen schwachbrüstig, was ihn nicht für alle Musikgenres als geeignet macht. Aber das ist klagen auf hohem Niveau.


Es ist eine wahre Freude, sich wieder alte CD's hervor zu kramen und neu zu erleben. Aber definitv der beste KH in meiner Sammlung.

Einziger Wehrmutstropfen: Stolzer Preis (Preis: € 599,- (UVP)


< antworten >