Thema:
ganz okay, download lohnt flat
Autor: Richter Belmont
Datum:29.04.16 16:27
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

so viel souls steckt nun auch wieder nicht drin. "seelen" bleiben nach dem ableben liegen, abkürzungen werden nach und nach freigespielt, langsames voranschreiten ist empfehlenswert, das stamina system, schreine statt bonfire, dunkelheit.

loot system eher wie diablo mit chance auf rare loot. durchgewürfelte boni wie resistenzen, rare loot % up, str, dex etc, wie man es halt kennt. das kampfsystem ist auch komplett anders. jede waffe hat 4 stances mit jeweils anderem moveset, das sich mit dem jeweiligen skilltree boosten lässt. waffen lassen sich mit magie buffen und 100 andere möglichkeiten. ich blicke da selbst noch nicht ganz durch.

ich bin mit der axt ganz zufrieden. groß und schwer, haut gut rein. mein größter kritikpunkt: mir kommt vor, als würde ich mit miniaturen spielen. alles wirkt so klein und aus der action herausgezoomt. die letzten tage DSIII und Nioh abwechselnd gezockt, da wirkt der unterschied nochmal stärker. zweitgrößter: diese scheiß dunkelheit. anscheinend ist man zufrieden damit alles einfach in der dunkelheit spielen zu lassen, wie schon DS und co. ist halt schön billig. hängt mir sowas von zum hals raus. wenn ich mir das spiel letztendlich nicht kaufe, wird das der alleinige grund sein. sowas von langweilig.

der erste boss hat mich ratlos zurückgelassen. ich konnte nicht sehen wann der R1 recharge zum einsatz kam, weil der boss fast jedes mal die sicht versperrt hatte. ich hoffe das wird in der vollversion besser. die kleine arena ist eigentlich nicht das problem, sondern der fette boss an sich und natürlich mal wieder die kamera. bin jetzt im zweiten level.

mit der alpha kann man ganz gut 10 stunden spaß haben. der download lohnt sich. 100% überzeugt bin ich ja nicht, ich hätte lieber ein neues ninja gaiden gehabt, aber naja.


< antworten >