Thema:
Hab's mir auch mal angeschaut… flat
Autor: strid3r
Datum:28.04.16 12:32
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

…und find's wie erwartet ätzend. =) Bin einfach kein Souls Spieler und finde, dass Ni-Oh auch unnötig nervig ist in vielen Aspekten.

- Technisch (noch) unterirdisch, trotz Action Mode. Läuft maximal die ersten 10 Meter flüssig und hat später fast immer massive Einbrüche, wenn's dann nicht generell mäßig läuft. Und das offenbar in 720p. Der Cinematic Mode dürfte maximal mit 20fps laufen und grafisch haut mich das Spiel jetzt echt nicht vom Hocker.
- Das Stamina System nervt auch trotz Recharge gewaltig (bin da btw. absolut nicht durch Souls abgehärtet, was den Quark angeht), evtl. sogar gerade deswegen, weil man für diesen nach jedem Quatsch R1 drücken muss, damit man nicht nach zwei Schlägen direkt schon aus der Puste ist.
- Das Stance System sorgt für recht unglückliche Doppelbelegungen (den Charge Move, der eh schon blöd geregelt ist, habe ich so recht häufig vergeigt und dabei dann ungewollt die Haltung gewechselt) und vor allem für die tiefe Haltung habe ich garkeinen Nutzen gesehen, angesichts des lächerlichen Schadens, den man damit austeilt, was sich dank Skill Tree aber vermutlich ändert nehme ich an
- Dass man aus Parries (habe beide Varianten via Katana ausprobiert) rausgehauen werden kann und diese nichtmal instant kills sind, ist imo ziemlich lame und macht diese für Gegnerpulks recht unbrauchbar
- am Boden liegenden Gegnern den Todesstoß (der hier natürlich ebenfalls nichtmal einer ist) zu verpassen, ist dank schlechter Erkennung viel zu umständlich/unzuverlässig und auch bei Gegnern die staggern, klappt das oft einfach nicht so wie gewollt
- Gegner haben offenbar besseres Tracing, als man selber im lock-on, so gut wie die sich teilweise mitdrehen, man selber aber oft genug daneben haut
- Zumindest in den beiden (?) Demo Missionen scheint es ja für Rüstungsgegenstände keine Möglichkeit zu geben, diese zu reparieren, was extrem nervt, gerade wenn man an einer Stelle hängt und seine rares ruiniert. Zumindest für die Waffen gibt's ja ab einem bestimmten Punkt Schleifsteine zu finden
- an dem Bossfight der ersten Mission fand ich nichts spaßig. Einfach nur nervig, vor allem durch die Enge, speziell wenn am Anfang noch der ganze Kram rumsteht mit Potential, die Sicht zu verdecken. Beim zweiten (den ich noch nicht gepackt habe und mir wohl auch nicht mehr geben werde) nervt eher der Laufweg zur Arena, wo es, ohne immer wieder aufzuräumen, schwer fällt, nicht Gegner mit in den Bosskampf zu schleppen(wieso geht sowas?). Entweder habe ich da einen Checkpoint übersehen, oder das ist wirklich so schlecht gemacht. Auch bleibt man im entsprechenden Raum mal gerne an dem ganzen Gerümpel hängen.

Wird für Souls Fans sicher ein Fest. ;) Ich selbst kann kaum nachvollziehen, wo da der Spaß liegen soll. Aber zumindest sehr beeindruckend, wie lang die Demo ist.


< antworten >