Thema:
Gemischte Ersteindrücke flat
Autor: Rac
Datum:26.04.16 21:01
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

- Atmet schon sehr viel Souls, wobei die Steuerung komplett anders ist. Ich habe Lords of the Fallen nicht gespielt (nur zugesehen), aber ich glaube das steuerte sich nicht so komplett anders.
- Verschiedene Waffen, ausweichen, sprinten, "Seelen", das System wie man stirbt und dass man seine "Seelen" wiederholt. Wäre die Steuerung nicht anders, würde ich schon von einem dreisten Klon sprechen. Ist aber nichts Schlechtes.

- Man kann in der Alpha schon sehr viel machen, oder zumindest kann man sehen was möglich ist. Aufleveln, verschiedene Zauber/Jutsus, Scrolls, Equipment.

- Man kann wohl die Überreste/Phantome von anderen Spielern beschwören und bekämpfen. Hab das auch ein paar mal gemacht. So kommt man recht gut an weitere "Seelen" und Ausrüstung.

- Die drei Stances mit den Unterschiedlichen Waffen sind interessant. Der "High Stance" haut ordentlich rein, aber dann geht schnell die Stamina/Ki flöten.
- Apropos Stamina/Ki: Geht sowieso sehr schnell runter und wenn man nichts mehr hat, braucht man erst mal eine Verschnaufspause und kan nnichts machen. Mir scheint, dass man dann besonders anfällig ist. Da reichte oft ein Schlag und ich war tot.

- Überhaupt bin ich oft krepiert. Gefühlt bin ich in der Stunde öfter gestorben als in meinen ersten drei Stunden Demon's Souls.

Alles in allem gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ich nicht weit gekommen bin. Alles habe ich auch nicht ausprobiert.

Hier meine erste Session:

Teil 1
[https://www.youtube.com/watch?v=yJpYC9bV-j0]

Teil 2
[https://www.youtube.com/watch?v=CEvHSaciJlM]

Teil 3
[https://www.youtube.com/watch?v=EzDr1hCJK1o]

Teil 4
[https://www.youtube.com/watch?v=P2QAlGID3Ws]


< antworten >