Thema:
Re:Spiel ist großartig flat
Autor: Schlomo
Datum:26.04.16 19:18
Antwort auf:Re:Spiel ist großartig von McDee

>Weil mein (und der sehr vieler anderer Nintendo-Endkunden, die vermutlich nichtmal wissen was ein Spielemodus ist) TV Inputlag hat, MUSS ich eigtl das Gamepad darauf einstellen können. Der Ton hallt sonst zB wenn man ihn nicht ausstellt am Pad (das Problem hat die PS4 auch). Auch das immer latent abweichende Bild auf dem nicht ganz ausschaltbaren Gamepad lenkt unnötig ab bei Spielen die das Bild nur spiegeln.
>
>Und bei Starfox kann ich mir vorstelen, dass die 2-Bildschirm-Steuerung da auch etwas seltsam und schwammig wirkt wenn TV und Pad nicht ganz synchron laufen. Das muss ich aber erst noch selbst ausprobieren.


Bei Spielen, wo das GamePad tatsächlich nur 1:1 das Fernsehbild zeigt, verstehe ich es ja. Wobei ich mich beim Startcountdown bei Mario Kart 8 immer daran erfreue, dass mein TV weniger Lag hat als das GamePad. ;)

Aber bei Zombi oder Star Fox, wo ein anderer Blickwinkel abgebildet wird, würde das Problem dadurch IMO nur verschlimmert.


< antworten >